Guten-Abend-Ticker


Jetzt kann man sich wieder länger draußen aufhalten. Der Frühling mit seiner bunten Blütenpracht und dem sich entwickelnden Laub lädt dazu herzlich ein.

Frühlingsboten (Foto: Rüdiger Hengl)

Frühlingsboten
(Foto: Rüdiger Hengl)

2014 wurde Besucherrekord verzeichnet

Auch die Zoos profitieren vom guten Wetter. So schreibt der Verband der Zoologischen Gärten e.V., dass 2014 ein Rekordjahr für wissenschaftlich geführte Tieranlagen war.

In seiner Mitteilung kann man Folgendes lesen: „Entgegen den Prophezeiungen von Tierrechtlern und selbsternannten Zooexperten, die periodisch behaupten, die Ära der Zoos sei abgelaufen, wenn mal wetterbedingt ein paar Besucher weniger kommen, beweist der langfristige Trend, dass die Beliebtheit der Zoos bei der Bevölkerung ungebrochen ist, die Zoos nach wie vor zu den wichtigsten Kultur- und Freizeiteinrichtungen im deutschsprachigen Raum zählen und sie ihre Aufgaben, etwa im Bereich der Umweltbildung, stärker wahrnehmen können, als je zuvor.“

FINN füttert Fisch (Foto: Rüdiger Hengl)

FINN füttert Fisch
(Foto: Rüdiger Hengl)

FINNs Abenteuer bei den Delfinen

Auch der kleine Delfin FINN war im Zoo. Nämlich im Nürnberger Tiergarten. Wer abends noch eine leichte Bettlektüre mit Bildmaterial zum Schmunzeln zu sich nehmen möchte, bevor er ins Land der Träume hinübergleitet, dem empfehle ich FINNs aktuelles Abenteuer mit den Delfinen.

Demnächst berichtet FINN über seine Begegnung mit NAMI und über andere Delfin-Babys.

Haie im Delfinbecken

A propos Delfine: Habt ihr gewusst, dass im Duisburger Delfinarium nun Haie schwimmen? Schaut mal diesen Kurzfilm an …

Wahrscheinlich habt ihr schnell herausgefunden, dass es hier nicht um einen verspäteten April-Scherz geht, sondern um eine eigentlich recht ernste Sache – nämlich den Schutz von Haien.

Bis zum nächsten Guten-Abend-Ticker! Und jetzt wünschen die MEERESAKROBATEN allen Besuchern eine gute Nacht!

Lust auf mehr Guten-Abend-Ticker? Auf dieser Seite findet ihr alle bisher erschienenen Meldungen. Dort erfahrt ihr auch, warum ich diese Rubrik eingerichtet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert