Themen:

Foto-Galerie: Die Orcas von Tarifa


Rüdiger hat tolle Aufnahmen gemacht von den Orcas, die immer in den Sommermonaten vor Tarifa /Südspanien zu beobachten sind. Du findest die Bilder in der Foto-Galerie der Meeresakrobten.

Orca und Fischerboote (Foto: Rüdiger Hengl)

Orca und Fischerboote
(Foto: Rüdiger Hengl)

Es wurde schon beobachtet, dass die Orcas den lokalen Fischern die Thunfische direkt von der Leine wegschnappen. Das gefällt den Fischern natürlich gar nicht. Da die Orcas jedoch unter Schutz stehen, dürfen sie den Meeressäugern nichts tun.

Diverse Whale-Watching-Unternehmen bieten Ausfahrten in Tarifa an, bei denen die Gäste an Bord das Spektakel – man könnte es auch Kräftemessen zwischen Fischer und Orcas – beobachten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert