Bücher

Wer sich mit Walen und Delfinen beschäftigt, der befasst sich selbstverständlich auch mit Büchern zu diesem Thema.

Der kleine Schweinswal
(Foto: Susanne Gugeler)

Falls du auf der Suche nach einem guten Buch bist oder dich informieren möchtest, ob der Titel, den du dir ausgesucht hast, auch von anderen empfohlen wird, kannst du bei Amazon auf meine Besprechungsliste schauen.

Aktuelle Besprechung vom 23. April 2017 – zum Welttag des Buches:

Der kleine Schweinswal und das Meer von Claudia H.M. Hangen und Alessa Dostal

Lesetipp in eigener Sache

Ich freue mich riesig!!! Pünktlich zum Schuljahresbeginn 2012/2013 sind meine Begleitmaterialien (Lehrerteil und Kopiervorlagen) zum Erstlesebuch „Wer rettet den kleinen Delfin?“ von Ingrid Uebe erschienen.

Wer rettet den kleinen Delfin? (Foto: Susanne Gugeler)

Hier die Angaben des Hase und Igel Verlags zu den von mir erstellten Unterrichtsmaterialien:

Die Autorin Susanne Gugeler hat Lehramt (Deutsch, Biologie) studiert und beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Delfinen (www.meeresakrobaten.de).

Kindgerecht aufbereitete Sachtexte und Übungen bringen den Schülern das Thema „Delfine“ näher. Auch der Komplex „Delfinarien“ wird nicht ausgespart, da es in der Klasse sicher kontroverse Meinungen über die Haltung von Tieren im Zoo gibt. Aufgaben zur Groß- und Kleinschreibung, zu Silben und zu Satzschlusszeichen werden ebenfalls angeboten.

Alle Vorteile auf einen Blick
Spielerisch die Textkenntnis sichern
Lösungen zu allen Aufgaben im Lehrerteil
Differenzierungsangebote für leistungsstärkere Schüler
Möglichkeiten zum Malen, Basteln und Spielen
Mit ansprechenden Zeichnungen

Das Buch von Ingrid Uebe sowie meine Unterrichtsmaterialien können ab sofort beim Hase und Igel Verlag bestellt werden. Eine Leseprobe gibt es hier.