Vita

Liebe Delfinfreunde,

Immer und überall an Delfinen interessiert (Foto: Rüdiger Hengl)

Delfine sind ein Teil meines Lebens – seit einigen Jahrzehnten schon! So richtig angefangen hat alles mit einer Zulassungsarbeit im Studienfach Biologie für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen: „Delphine, unter besonderer Berücksichtigung des Großen Tümmlers und Möglichkeiten der unterrichtlichen Behandlung“ war der Einstieg in die Welt dieser wunderbaren Meeresbewohner. Meine Liebe zu den Delfinen (und Walen) möchte ich gerne mit anderen teilen. Ein reger Austausch über Sichtungen frei lebender Tiere sowie Berichte (auch kritische!) über Besuche von Delfinarien und Freigehegen sind im Gästebuch willkommen. Aber auch Informationen, Erzählungen, Buchtipps usw. sind dort gerne gesehen.

So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von Flipper, Fluke & Co. Vielleicht schreibst du mir ja mal bei Gelegenheit, ob dir der Ausflug gefallen hat…