Kommentare

  • Susanne (Delfinarien der Zukunft – 30/01/18)

    Das mit dem Hinweis auf die EAAM ist ein gute Tipp, Oliver!

  • Oliver (Delfinarien der Zukunft – 30/01/18)

    Hallo zusammen, ich habe mir das Heft auch zugelegt und den Artikel gelesen. Gerade den Aspekt der Aufklärung über andere…

  • Dani (Delfinarien der Zukunft – 29/01/18)

    Nun ist Harderwijk ja genau das nicht: Ein Meeresgehege, sondern ein künstlich angelegter See, der mit echtem Meerwasser befüllt ist,…

  • Dani (Überraschungen mit Spiegeltest – 25/01/18)

    Guter Kompromiss. Denn die Fotografin liegt leider wirklich falsch. Wie Britta sagt, das ist eine Nebelkrähe. Es ist leider oft…

  • Susanne (Überraschungen mit Spiegeltest – 24/01/18)

    ;o))

  • Norbert (Überraschungen mit Spiegeltest – 24/01/18)

    Ameisen, die den Spiegeltest bestehen und offensichtlich eine Art von Selbstwahrnehmung besitzen. Da wird’s mir irgendwie anders. Außerdem musste ich…

  • Oliver (Delfine und andere „Jahrestiere“ – 23/01/18)

    Zu Finns Liste der Tiere des Jahres möchte ich als Molluskenfreund auch noch das „Weichtier des Jahres“ ergänzen, 2018 die…

  • Dani (Delfin-Experte im TAUCHEN-Magazin – 22/01/18)

    Mich freut in erster Linie zu hören, dass in einer durchaus weit verbreiteten Fachzeitschrift ein kompetenter, sach- und nicht ideologiegeleiteter…

  • Oliver (Delfin-Experte im TAUCHEN-Magazin – 21/01/18)

    Da ich (aus medizinischen Gründen) nicht tauchen darf, gehöre ich nicht gerade zur Zielgruppe dieser Spezialzeitschrift – aber der Artikel…

  • Susanne (Überraschungen mit Spiegeltest – 20/01/18)

    Vielen Dank für deinen Einwand, Britta. Die Fotografin geht davon aus, dass sie eine Elster fotografiert hat. Ich war leider…

  • Britta (Überraschungen mit Spiegeltest – 20/01/18)

    Interessant geschrieben, nur oben auf dem Foto ist keine Elster sondern eine Nebelkrähe.

  • Oliver (Rettet Buckelwal eine Taucherin? – 14/01/18)

    WIr waren nicht dabei und so können wir nur versuchen, die Aufnahmen zu deuten, Die Taucher sind ja dauernd um…

  • Louna (Blau-Weißer Delfin – 10/01/18)

    Die Fotos sind sehr cool

  • Susanne (Mit Gurren und Klopfen zum… – 10/01/18)

    Vielen Dank, Oliver!

  • Oliver (Mit Gurren und Klopfen zum… – 09/01/18)

    Hier sieht man, wie Delfine und Fischer in Brasilien zusammenarbeiten:

  • Benjamin (Der böse Wolf und die… – 09/01/18)

    Danke für deine Ergänzungen, Oliver! Du hast Recht, es gibt natürlich auch das entgegengesetzte Extrem. Wie immer typisch eigentlich für…

  • Oliver (Der böse Wolf und die… – 09/01/18)

    Ich möchte noch einen anderen Aspekt ergänzen, der genau das Gegenteil von „Vermenschlichung“ ist, meiner Meinung nach aber genau so…

  • Oliver (Plötzlicher Tod bei Jungdelfinen – 09/01/18)

    Eine Frage an die fleißigen Statistiker(innen) unter euch: Wie errechnet man die durschschnittliche Lebenserwartung von Delfinen? Nimmt man alle lebend…

  • Benjamin (Plötzlicher Tod bei Jungdelfinen – 08/01/18)

    Hallo Dani! Deine Analyse finde ich treffend, vor allem, da du wie immer eigentlich die verfügbaren Daten aufmerksam anschaust und…

  • Dani (Plötzlicher Tod bei Jungdelfinen – 07/01/18)

    Was die jüngsten Todesfälle in Duisburg betrifft, ist es wiedereinmal das undifferenzierte aufzählen, das mich ärgert. Dass sich Haltungsgegner nicht…

  • «« »»