Kommentare

  • Dani (25 Jahre Yaqu Pacha („Wasserwelt“) – 26/05/17)

    Vorgestern habe ich auf der Seite einige Kommentare und kritische Nachfragen zu den Inhalten des Kommentars hinterlassen, u.a.: – als…

  • Rüdiger Hengl (25 Jahre Yaqu Pacha („Wasserwelt“) – 24/05/17)

    Hallo Norbert, nachdem Jasmin Jaersch in ihrem am 12.5.2017 in TAUCHEN veröffentlichtem Kommentar (https://www.tauchen.de/tauchwissen/biologie/kommentar-delfinarien-in-deutschland-verbieten/) fordert, Delfinarien in Deutschland zu verbieten,…

  • Norbert (25 Jahre Yaqu Pacha („Wasserwelt“) – 22/05/17)

    In der vorletzten Ausgabe der Zeitschrift „Tauchen“ war eine große Aufstellung „aller“ Meeresschutzorganisationen … „Yaqu Pacha“ hat gefehlt. Wie so…

  • Susanne (25 Jahre Yaqu Pacha („Wasserwelt“) – 20/05/17)

    Vielen Dank für das nette Kompliment, Rüdiger! ;o))

  • Rüdiger Hengl (25 Jahre Yaqu Pacha („Wasserwelt“) – 20/05/17)

    Man merkt Susanne einfach an, dass die aufgrund Ihrer Ausbildung und aufgrund dessen, dass sie schon viele Bücher rezensiert (besprochen)…

  • Susanne (Delfine und ihre Mütter … – 15/05/17)

    Da hast du recht, Oliver. Die Meeresakrobaten und FINN haben da offenbar noch viel Aufholarbeit zu leisten. ;o))

  • Oliver (Delfine und ihre Mütter … – 14/05/17)

    Die Frage scheint doch recht schwierig gewesen zu sein. Die beiden Kandidaten, die ihre Klasse vertreten haben, haben Antwort D…

  • Dani (Denise und die Delfine – 12/05/17)

    Einfache Sache: Das Gewäsch ist kürzer und bietet simple Antworten. Gehaltvolle Darstellungen sind länger und erfordern Nachdenken. Und offenbar läuft…

  • Rüdiger Hengl (Denise und die Delfine – 12/05/17)

    Der Beitrag hebt sich so dermaßen positiv von dem „Gewäsch“ der Tierrechtler ab, dass ich gar nicht verstehe, wer denen…

  • Dani (Delfinariengegner pro AfD – 09/05/17)

    Kann ja noch jemand anderes tun. Im September gehen wir alle ja (nochmal) wählen. ;-)

  • Oliver (Delfinariengegner pro AfD – 09/05/17)

    Hallo Dani, ich vermute auch, dass der AfD die Delfine so ziemlich egal sind, unabhängig davon, ob sie im Delfinarium…

  • Susanne (Delfinariengegner pro AfD – 09/05/17)

    Vielen Dank für eure Kommentare, Dani und Oliver! Ich sehe das ähnlich wie ihr. Außerdem hätte ich es viel wichtiger…

  • Dani (Delfinariengegner pro AfD – 09/05/17)

    Darüber hinaus frage ich mich allerdings auch, ob die Thematik die AfD überhaupt interessiert und da überhaupt jemand tiefer gehende…

  • Dani (Delfinariengegner pro AfD – 08/05/17)

    Was die Grünen (und auch die Linke) betrifft, ist schon meinem Hauptaktivitätsbereich Sportschießen heraus Grund genug, die nicht zu wählen….

  • Norbert (Aus für das Vancouver Aquarium? – 08/05/17)

    Das EAAM hat einen offenen Brief an die Verantwortlichen veröffentlicht. Ein dringender Appell auf Fakten statt Propaganda zu hören: http://www.eaam.org/about-eaam/position-statements-policies/open-letter-to-the-vancouver-parks-board-and-citizens-of-vancouver/

  • Oliver (Delfinariengegner pro AfD – 08/05/17)

    Die AfD ist für mich als freiheitlich-demokratisch denkenden, weltoffenen Menschen, der sich von den Idealen des Humanismus leiten lässt, sowieso…

  • Oliver (Zoo-Delfine sind gesünder – 06/05/17)

    Danke für die Info, Norbert. Hab schon wieder was Neues gelernt =)

  • Norbert (Zoo-Delfine sind gesünder – 05/05/17)

    In einigen Anlagen (z.B. Nürnberg) hat man daher die Chlor-Anlage nur noch, um im Falle von gefährlichen Infektionen eingreifen zu…

  • Oliver (Zoo-Delfine sind gesünder – 05/05/17)

    Stimmt, das lässt vermuten, dass die Sozialstruktur in den Delfinarien doch weitgehend funktioniert. Das liegt sicher auch daran, dass es…

  • Norbert (Zoo-Delfine sind gesünder – 05/05/17)

    Was außerdem auffällig ist. Delfinarienbewohner weisen in aller Regel sehr viel weniger Rake-marks und ähnliche Verletzungen auf, als wildlebende Delfine….

  • »»