Kommentare

  • Susanne (Großes Rettungsprogramm für Wal – 20/07/17)

    Meines Wissens soll die Aktion im Herbst gestartet werden, weil dann das Meer offenbar am ruhigsten ist. http://www.meeresakrobaten.de/2017/04/rettungsaktion-startet-im-herbst/

  • Oliver (Großes Rettungsprogramm für Wal – 19/07/17)

    Gibt es denn schon Informationen darüber, wann diese Rettungsaktion tatsächlich starten aoll? Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, täglich…

  • Susanne (Geburtstag fällt auf „Schnapszahl“ – 18/07/17)

    Vielen Dank für die guten Wünsche und das nette Kompliment über die Meeresakrobaten, lieber Frank!

  • Frank Blache (Geburtstag fällt auf „Schnapszahl“ – 17/07/17)

    „Schnapszahl“ zum Geburtstag… – na, wenn das nicht ein gutes Omen für die nächsten 16 Jahre ist :-)) Herzlichen Glückwunsch…

  • Susanne (Geburtstag fällt auf „Schnapszahl“ – 17/07/17)

    Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche, Oliver! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag hier bei den MEERESAKROBATEN!

  • Oliver (Geburtstag fällt auf „Schnapszahl“ – 17/07/17)

    Von meiner Seite einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und dem „Geburtstag“ dieser Seite. Ich freue mich immer auf die…

  • Norbert (Zum Vaquita-Tag am 8. Juli – 11/07/17)

    Auch wenn jetzt manche „Tierschützer“ vermutlich aufschreien werden: Ohne künstliche Besamung und vorselektierten Samen wird das kaum gehen. Allerdings stehen…

  • Dani (Zum Vaquita-Tag am 8. Juli – 10/07/17)

    Zumindest was die Gründerzahl betrifft, sind schon Säugetierarten mit weniger erhalten worden. Zum Beispiel gehen alle Davidshirsche heute auf einen…

  • Susanne (Zum Vaquita-Tag am 8. Juli – 10/07/17)

    Ich finde auch, dass dieser Versuch besser ist, als nichts zu unternehmen.

  • Oliver (Zum Vaquita-Tag am 8. Juli – 10/07/17)

    Um ganz ehrlich zu sein fürchte ich, dass es trotz der jetzigen Bemühungen zu spät ist, die Vaquitas noch zu…

  • Norbert (Wenn Orcas Fischer jagen … – 05/07/17)

    Wenn man als Fischerboot einen 50-köpfigen Orca-Pod im Kielwasser hat, kann man das Ausbringen der Leinen auch gleich ganz bleiben…

  • Susanne (Tausende Delfine sterben in der… – 05/07/17)

    Danke für deine Erwiderung, Norbert. Es steht nicht da, dass ein Teil der Delfine Netzmarken aufweist, sondern dass ein Teil…

  • Norbert (Tausende Delfine sterben in der… – 05/07/17)

    „Ein Teil dieser toten Delfine …“ ist das Zitat. D.h. es wird offensichtlich eben *nicht* zwischen natürlichen und menschenverusachten Todesursachen…

  • Susanne (Tausende Delfine sterben in der… – 04/07/17)

    Vielen Dank für deinen Beitrag, Norbert. Ich glaube, die WDC hat schon zwischen den Todesursachen differenziert. Zitat: „Ein Teil dieser…

  • Norbert (Tausende Delfine sterben in der… – 04/07/17)

    Ich hoffe nur, die Dunkelziffer ist nicht ganz so hoch, wie angenommen: Über 4000 tote Delfine pro Jahr durch die…

  • Abresch (Tausende Delfine sterben in der… – 03/07/17)

    Tragisch! Un leisten kann es sich die Menschheit schon lange nicht mehr….

  • Rüdiger Hengl (Tausende Delfine sterben in der… – 03/07/17)

    Angesichts dieser Zahlen kann ich nicht verstehen, dass manche „Tierschützer“ meinen, sich für die „Handvoll“ Delfine, die in deutschen Delfinarien…

  • Susanne (Delfinhaut als Vorbild für Schiffe – 29/06/17)

    Hier auch noch ein interessanter Artikel dazu: http://www.ingenieur.de/Branchen/Schiffbau-Meerestechnik/Kuenstliche-Delfinhaeute-senken-Spritverbrauch-Schiffen

  • Oliver (Mamma Mia und Meer … – 27/06/17)

    Ah, OK. Hab’s überlesen :-)

  • Susanne (Mamma Mia und Meer … – 27/06/17)

    Schön, dass dir meine Filmaufnahme gefällt, Oliver. Was die EU -Fördergelder angeht, so lies mal im Text nach. ;o))

  • »»