Kommentare

  • Oliver (Wasser in Delfinarium ist top – 28/03/17)

    Im Delfinariumswasser gibt’s auch keine Plastiktüten und keine Geisternetze… Interessant finde ich auch den verlinkten Bericht „Unter den Delfinen“. Es…

  • Norbert (Aus für das Vancouver Aquarium? – 26/03/17)

    Das mit dem Tierschutzgesetz steht da zwar so drin, in der Rechtspraxis wird die „Tötung eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund“…

  • Susanne (Delfine haben nicht nur Freunde – 25/03/17)

    Wie das WDC/München berichtet, sind offenbar vermehrt tote Delfine an den Stränden Italiens angeschwemmt worden, die Schusswunden aufwiesen. Die Ermittlungen…

  • Oliver (Delfine haben nicht nur Freunde – 24/03/17)

    Klar, sehe ich schon ein – für die Fischer ist es ihre Lebensgrundlage und existentiell wichtig. Auf der anderen Seite…

  • Oliver (Aus für das Vancouver Aquarium? – 24/03/17)

    Hallo Norbert, ich kenne die Rechtslage in der Schweiz nicht, aber in Deutschland gelten Tiere nicht (mehr) als Sachen, sondern…

  • Susanne (Delfine haben nicht nur Freunde – 24/03/17)

    Vielen Dank für eure Kommentare. Ich glaube, das Problem ist nicht einfach zu lösen, zumal es sich hier wohl um…

  • Norbert (Aus für das Vancouver Aquarium? – 24/03/17)

    Hallo Oliver, der „riesen Skandal“ ist allein deshalb keiner, da die Tötung von Delfinen rein juristisch maximal unter Sachbeschädigung (und…

  • Bettina Wurche (Meertext) (Delfine haben nicht nur Freunde – 24/03/17)

    Dass Fischer nicht unbedingt Delphin-Fans sind, ist nur echt nicht neu. Und dass die bösen Wale den armen Fischern angeblich…

  • Rüdiger (Delfine haben nicht nur Freunde – 24/03/17)

    Vielleicht gibt es ja auch nur deswegen so wenige Kalmare, weil sie überfischt sind. Schon mal daran gedacht?

  • Oliver (Delfine haben nicht nur Freunde – 24/03/17)

    Das Mittelmeer ist seit Langem heillos überfischt. Das geht soweit, dass sogar schon Regionen, die am Mittelmeer liegen, Fische importieren…

  • Oliver (Aus für das Vancouver Aquarium? – 23/03/17)

    Hallo Norbert, danke für die Erklärung. Ich habe daraufhin auch etwas recherchiert. Die Meldungen über diesen Fall sind – auch…

  • Norbert (Aus für das Vancouver Aquarium? – 22/03/17)

    Auch in Connyland wurden 2011 zwei Delfine mit hoher Wahrscheinlichkeit gezielt vergiftet, worauf sich dann eine (schon vorbereitete?) Kampagne gegen…

  • Oliver (Aus für das Vancouver Aquarium? – 22/03/17)

    Hallo Norbert, klär mich doch bitte mal auf. Was ist in Connyland passiert?

  • Norbert (Aus für das Vancouver Aquarium? – 22/03/17)

    Traurig, einfach nur traurig. Ich kann mich gut erinnern, wie die Nachricht auf dem EAAM-Symposium verkündet wurde. Die Antwort war…

  • Susanne (Aus für das Vancouver Aquarium? – 21/03/17)

    Vielen Dank für eure Beiträge, Oliver und Rüdiger! Dass die „Masse“ nach einfachen und schnellen Antworten und Lösungsversprechen lechzt, das…

  • Oliver (Aus für das Vancouver Aquarium? – 20/03/17)

    Derzeit bekommen leider oft diejenigen die meiste Aufmerksamkeit, die am lautesten schimpfen und provozieren. Gefragt sind „einfache Antworten“, auch wenn…

  • Rüdiger (Aus für das Vancouver Aquarium? – 20/03/17)

    Philipps Beitrag macht mich betroffen. Immer mehr haben die Ahnungslosen das Sagen. Wo wird das noch hin führen? Und ich…

  • Oliver (Delfine und ihre Jagdtechniken – 17/03/17)

    Hallo Finn, danke für den Bericht über die verschiedenen Jagdtechniken. Ich habe noch eine weitere gefunden, die ich sehr faszinierend…

  • Susanne (Blauwal FLUKE ist wieder da… – 16/03/17)

    Michael hat ja sehr schnell auf deine Anfrage reagiert, Frank. „Machete“ passt sehr gut zu dem zweiten Blauwal. Seine Schwanzflosse…

  • Frank Blache (Blauwal FLUKE ist wieder da… – 14/03/17)

    Vielen Dank für den Bericht, Susanne. Ich freue mich immer sehr, wenn ich aktuelle Fotos von „Fluke“ sehe. Vielen Dank…

  • »»