Briefmarken-Ecke

Delfine und Wale kann man nicht nur in Büchern oder in Filmen ansehen, sondern auch auf Briefmarken.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Oliver Schmid ist ein großer Fan von Delfinen und Walen und er sammelt Briefmarken. Für die MEERESAKROBATEN stellt er immer wieder ein paar besonders schöne Wal- und Delfin-Motive zusammen, die in der Briefmarken-Ecke vorgestellt werden.

2019 hat es der Schweinswal auf eine Sonderbriefmarke geschafft. Ich freue mich sehr darüber, zumal ich 2017 den gefährdeten Schweinswal als Motivvorschlag beim Bundesfinanzministerium eingereicht hatte.

Hier geht es zu den Sammelstücken

* Süße Sammelbilder
* Briefmarken-Adventskalender 2017
* Moby Dick und Flipper
* Wie Briefmarken die Entwicklung vom Waljäger zum Walbeobachter dokumentieren
* Ein halbes Jahrhundert Wal- und Delfin-Briefmarken

Sonderbriefmarke 2019

Briefmarke mit Motiv vom gefährdeten Schweinswal