TV-Tipps

Mittwoch, 26. Dezember 2018 | 07:10 Uhr | VOX

Der Ruf der Wale
Alaska, 1988: Lokalreporter Adam entdeckt eine Grauwalfamilie, die vom Wintereinbruch überrascht wurde. Den Tieren droht ein Grab im Packeis. Eine kleine Nachricht nur, aber Umweltschützerin Rachel (Barrymore) macht sie zu einem Medienereignis – gefolgt von einer beispiellosen Rettungsaktion…
Tierschutz, Ethnostudie, Medien, Politik, Liebe – das Tatsachendrama von Ken Kwapis („Er steht einfach nicht auf Dich!“) streift so vieles, dass manches oberflächlich bleiben muss. Aber trotz einiger Klischees ist sein Film hoffnungsvoll, lebensnah und spannend. (Senderinfo)
(Quelle: tvspielfilm.de)

Kino-Tipps

Ab 21. Juni 2018

Delfine

Die Zuschauer machen im Dokumentarfilm „Delfine“ die Bekanntschaft mit ECHO, einem jungen Delfin, der sich in der blau leuchtenden Unterwasserwelt tummelt.

Großer Tümmler (Foto: Rüdiger Hengl)

ECHO erlebt beim Erwachsenwerden verschiedene Herausforderungen. So muss er zum Beispiel lernen, im Team mit seiner Familie zu jagen.

Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms steht ein Korallenriff, in dem neben Delfinen noch viele andere Tiere wie Meeresschildkröten und farbenprächtige Fische leben.
(Quelle und Trailer: kino.de)

Weitere Infos unter Empfehlenswerter Delfin-Film.