TV-Tipps

Mittwoch, 4. Juli 2018 | 19:30 Uhr | 3sat

Unser blauer Planet

Das offene Meer ist eine unermessliche Fläche zwischen sengender Sonne und kalter Finsternis. Wer dort überleben will, sollte groß und kräftig genug sein, um aus eigener Kraft überall hin gelangen zu können. Delfine etwa legen auf der Suche nach Beute hunderte Kilometer zurück, Gestreifte-Marline können den Geruch von Sardinen wahrnehmen und folgen ihnen kilometerweit, und über Wasser folgen Sturmtaucher den jagenden Fischen, die sie zu einem sicheren Fressplatz führen … (Senderinfo)
(Quelle: tvspielfilm.de)

Kino-Tipps

Ab 21. Juni 2018

Delfine

Die Zuschauer machen im Dokumentarfilm „Delfine“ die Bekanntschaft mit ECHO, einem jungen Delfin, der sich in der blau leuchtenden Unterwasserwelt tummelt.

Großer Tümmler (Foto: Rüdiger Hengl)

ECHO erlebt beim Erwachsenwerden verschiedene Herausforderungen. So muss er zum Beispiel lernen, im Team mit seiner Familie zu jagen.

Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms steht ein Korallenriff, in dem neben Delfinen noch viele andere Tiere wie Meeresschildkröten und farbenprächtige Fische leben.
(Quelle und Trailer: kino.de)