TV-Tipps

Mittwoch,14. Oktober 2020 | 22:35 Uhr | ARTE

Der Wal und der Rabe

Zwei Walforscher auf einer unbewohnten Insel an der Westküste Kanadas. Das Fjordsystem und Naturparadies ist Zufluchtsort für Orcas, Buckel- und Finnwale. Mittendrin eine Kleinstadt, von der aus Gas nach Asien exportiert werden soll. Und ein Dorf, dessen Bevölkerung gespalten ist: Das Territorium und die darin lebenden Tiere schützen? Oder dem Druck der Industrie nachgeben? (Senderinfo)
(Quelle: ARTE)

Kino-Tipps

Den im vergangenen Jahr in den Kinos gestarteten Film gibt es ab 11. September 2020 auf DVD

The Whale and the Raven

Am 8. Mai 2019 gab es beim Münchner DOK.fest eine Weltpremiere zum Thema Wale. Die Regisseurin Mirjam Leuze stellte ihren Eröffnungsfilm „The Whale and the Raven“ im Deutschen Theater in München vor.

Kurzinhalt: Janie Wray und Hermann Meuter lassen alles hinter sich, um auf einer unbewohnten Insel an der Westküste Kanadas eine Walforschungsstation aufzubauen. Doch dann wird die unberührte Küste von einer Tanker-Linie bedroht. (Quelle: crew-united.com).

Siehe auch Meeresakrobaten-Beitrag Kino-Tipp: The Whale and the Raven.