Kommentare

  • Susanne (Zum Tod von Daisys Baby… – 23/09/17)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Norbert! Dass die Nachzucht in den europäischen Delfinarien immer besser klappt, sieht man auch daran,…

  • Norbert (Zum Tod von Daisys Baby… – 23/09/17)

    Die Neugeborenensterblichkeit ist bei Delfinen in freier Wildbahn weit über 50%, in (westlichen) Delfinarien inzwischen unter 35%. Da gibt es…

  • Susanne (Neugeborener Delfin ist gestorben – 20/09/17)

    Siehe auch Artikel https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/obduktion-ergab-das-war-offenbar-der-grund-fuer-den-ploetzlichen-tod-des-delfinbabys-im-duisburger-delfinarium-id211966631.html

  • Oliver (Neugeborener Delfin ist gestorben – 19/09/17)

    Oh je… das ist bitter und ich kann die Trauer der Pfleger verstehen. Nach bisherigen Obduktionsergebnissen war wohl eine Blutvergiftung…

  • Oliver (Guten-Abend-Ticker im September – 18/09/17)

    Danke für den Tipp. Den Newsletter hatte ich bislang in der Tat noch nicht, da ich hier sowieso mindestens einmal…

  • Susanne (Guten-Abend-Ticker im September – 18/09/17)

    Hallo Oliver, schön, dass dir die Zusammenfassung gefällt. An einem 17. gingen die Meeresakrobaten ins Netz und jeweils am 17….

  • Oliver (Guten-Abend-Ticker im September – 17/09/17)

    Eine gute Idee, die Zusammenfassungen. Vielen Dank dafür. Bin neugierig: warum gerade immer am 17. und nicht z.B. am 1….

  • Oliver (Fernando und die Flussdelfine – 17/09/17)

    Am faszinierendsten finde ich, wie die Delfine im Lauf der Zeit nicht nur gelernt haben, die Gefahr durch die Netze…

  • Bettina Wurche (Fernando und die Flussdelfine – 17/09/17)

    Vielen Dank für diesen grandiosen Beitrag! Wie überall auf der Welt, ist die Fischerei mittlerweile das größte problem für Wale…

  • Oliver (Neues Delfin-Baby im Zoo Duisburg – 11/09/17)

    auch ich wünsche dem Kleinen, dass er die kritischen ersten Monate gut übersteht!

  • Rüdiger Hengl (Neues Delfin-Baby im Zoo Duisburg – 11/09/17)

    Ganz herzlichen Glückwunsch und den Betreuern und natürlich dem Baby alles Gute!!!

  • Oliver (Hurrican Irma und die Delfine – 11/09/17)

    Etwas weiter nördlich, aber auch die habenb für dem Ernstfall vorgesorgt:

  • Maya (TUI unterstützt Walschutzvereine – 05/09/17)

    Klasse, da weiß ich doch, warum ich TUI mag. Danke für den interessanten Artikel!

  • Dani (Sehr viele tote Schweinswale – 03/09/17)

    Lebendfunde, die eingeschläfert wurden, weil es im Moment keine Einrichtung gibt, wo sie aufgepäppelt werden können, gehen nicht in die…

  • Susanne (Boykottaufrufe bewirken Gegenteil – 02/09/17)

    Siehe auch Artikel „TUI unterstützt Walschutzvereine“ http://www.meeresakrobaten.de/2017/09/tui-unterstuetzt-walschutzvereine/

  • aaliyah betz (Die Sinnesorgane der Delfine – 31/08/17)

    baruche für physik was über schall und delfine sehr hilfreich ist das zwar nicht aber trotzdem etwas

  • Oliver (Wo gibt es in Russland… – 28/08/17)

    Hallo Susanne, ich dachte, dass der Zoo Belugas hält, weil auf der Wikipedia-Seite einer abgebildet ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Moskauer_Zoo

  • Susanne (Wo gibt es in Russland… – 28/08/17)

    Auch dort war ich nicht, Oliver. Auf dem Zoo-Plan habe ich keine Delfine/Belugas entdecken können. http://www.moscowzoo.ru/zoo-map/ Wie Pro Zoo auf…

  • Oliver (Wo gibt es in Russland… – 27/08/17)

    Laut der verlinkten Internetseite des WAZA ist zumindest der Moskauer Zoo Mitglied. Soweit ich weiß, hält der auch Tümmler und…

  • Norbert (Wo gibt es in Russland… – 26/08/17)

    Wildfänge gibt es im EEP seit über 25 Jahren schon nicht mehr. Die letzten beiden Wildfänge in der EU gingen…

  • »»