Kommentare

  • Susanne (Postkarten schreiben bis 1. Juli – 11/06/19)

    Eine gute Idee, Oliver! ;o))

  • Oliver (Postkarten schreiben bis 1. Juli – 11/06/19)

    Da muss die Post eben noch eine 15 Cent Tümmler-Briefmarke rausbringen ;-)

  • Oliver (Aus der Delfinwelt von 2009 – 11/06/19)

    Danke für den Blick ins Archiv. Werde ir in den kommenden Tagen diese Berichte mal näher ansehen

  • Oliver (Beifang trotz „Schweinswal-Alarm“? – 11/06/19)

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Schweinswalen nach einiger Zeit auch ein gewisser Gewöhnungseffekt auf die ständigen Warnrufe eintritt,…

  • Oliver (Hvaldimir muss gefüttert werden – 28/05/19)

    Es deutet viel darauf hin, das der Beluga schon als Jungtier gefangen wurde (und nie Jagen gelernt hat) und/oder ziemlich…

  • Susanne (Immer mehr Whale-Watcher – 16/05/19)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Oliver. Das Entschleunigen der Zeit auf einem Whale-Watching-Boot finde ich auch positiv. Hektik haben wir…

  • Oliver (Immer mehr Whale-Watcher – 16/05/19)

    Als ich in Island eine Whale-Watching-Tour mitgemacht habe, empfand ich es gerade als Vorteil, dass wir vom Ablegen bis zur…

  • Oliver (Nachzucht von Delfinen in Japan – 15/05/19)

    Hallo Benjamin, ich danke Dir für den interessanten Artikel und Deinen Einsatz für unsere Meeressäuger :-)

  • Oliver (50 Jahre Spiegel-Test … – 15/05/19)

    Ich finde solche Experimente immer faszinierend. Klar, diese Spiegelexperimente sollte man immer im Zusammenhang mit anderen Versuchen zum Thema Intelligenz…

  • Susanne (Schweinswal – da bläst er! – 08/05/19)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Oliver! Ich freue mich immer sehr über ein Feedback!

  • Oliver (Schweinswal – da bläst er! – 07/05/19)

    Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden, Deinen Artikel zu lesen. Auf jeden Fall vielen Dank für die interessanten Einblicke…

  • Oliver (Japan: Whale-Watching ist beliebt – 26/04/19)

    Ich finde es toll, dass in Japan so langsam ein Umdenken stattfindet und Wale allmählich als beobachtens- und schützenswerte Tiere…

  • Susanne (Wir sind dann mal weg… – 13/04/19)

    Vielen Dank, Oliver!

  • Oliver (Wir sind dann mal weg… – 13/04/19)

    Dann wünsche ich den Meeresakrobaten viel Spaß! Bis demnächst :-)

  • Norbert (Schweinswale (wieder) in Not – 03/04/19)

    Leider ist das auch immer die gleiche Masche: Man wartet, bis ein Verkehrsprojekt umgesetzt werden soll, und bringt dann einen…

  • Susanne (Schweinswale (wieder) in Not – 03/04/19)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Norbert! Es geht offenbar um vier Röhren, die als Eisenbahn- und Auto-Tunnel genutzt werden sollen….

  • Norbert (Schweinswale (wieder) in Not – 03/04/19)

    Dagegen zu sein ist immer wohlfeil und klingt erst einmal gut … Allerdings wird der Tunnel absehbar auch zu einer…

  • Susanne (Was macht unsere Sprache aus? – 20/03/19)

    Vielen Dank für eure Kommentare, Norbert und Oliver. Über die tierische Intelligenz und dass sie nicht mit menschlicher Intelligenz vergleichbar…

  • Oliver (Was macht unsere Sprache aus? – 20/03/19)

    Ich finde es immer sehr problematisch, Dinge wie „Intelligenz“ von ganz verschiedenen Spezies vergleichen zu wollen. Die Gehirne von Menschen…

  • Norbert (Was macht unsere Sprache aus? – 19/03/19)

    Die Bildung von Hochkulturen war *immer* mit der Entstehung einer Schriftsprache verbunden; Völker, die keine Schrift- und Bildungskultur besaßen, sind…

  • »»