Kommentare

  • Oliver (Forscher im Nürnberger Tiergarten – 23/04/18)

    Hmmm… dem Programm nach zu urteilen dürfte sich das Symposium doch vorwiegend an Experten und evtl. auch wissenschaftlich interessierten Leuten…

  • Rüdiger Hengl (Forscher im Nürnberger Tiergarten – 22/04/18)

    Ich bin am Satz „Das Symposium bietet zugleich auch für wissenschaftsfremde Personen eine einmalige Gelegenheit, um sich über den wissenschaftsbasierten…

  • Susanne (Umstellung von Meer auf Fluss – 15/04/18)

    Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag, Norbert!

  • Norbert Fleck (Umstellung von Meer auf Fluss – 15/04/18)

    Es gibt einige Delfin- und Walarten, die mit Süßwasser klarkommen: Neben dem Weißwal (Beluga) und dem (zwar sehr ähnlich aussehenden…

  • Benjamin (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 12/04/18)

    @ Dani Ich würde auch gerne eine Zucht von Schwarzmeertümmlern sehen. Aber in Westeuropa ist das rein organisatorisch aus den…

  • Benjamin (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 12/04/18)

    @Norbert Was die gut erforschten Arten angeht, bin ich ja auch deiner Meinung, dass eine Zucht verteilt auf Zoos eine…

  • Oliver (Immer wieder ein Erlebnis … – 12/04/18)

    Ich werde unsere Freunde sicher auch bald mal wieder besuchen. Da meine Lieblingstiere (Delfine, Erdmännchen und Giraffen) alle im vorderen…

  • Norbert (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 08/04/18)

    @Benjamin Sicherlich sind „Rettungs- und Nachzuchtprojekte vor Ort“ die bestmögliche Lösung, aber leider nicht die realistischste. Wenn man sämtliche Nachzuchtprojekte…

  • Dani (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 07/04/18)

    Ich würde es gerne sehen, wenn wir in Westeuropa einen Bestand von Schwarzmeertümmlern hätten, der auf die gleiche Weise erfolgreich…

  • Susanne (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 05/04/18)

    Das sehe ich genauso wie du Benjamin.

  • Benjamin (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 05/04/18)

    Danke Susanne. Der Satz von Dag Encke verwirrt mich ein wenig, da ich denke, dass schon jetzt die „richtigen“ Delfine…

  • Norbert (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 04/04/18)

    „Die richtigen Delfine…“? Mir würden da spontan die Kleinen Tümmler (aka „Braunfisch“, aka Nordsee- bzw. Ostsee-Schweinswal) einfallen. Diese lassen sich…

  • Susanne (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 04/04/18)

    Vielen Dank für deine Ergänzungen, Dani. Hier in diesem Artikel geht es schwerpunktmäßig um den Satz von Dag Encke, der…

  • Dani (Artenschutz: Das letzte Nashorn – 04/04/18)

    Vielleicht noch ein paar Ergänzungen zum wie immer sehr guten Beitrag, da ich ja in der allgemeinen Zoo-Materie ja noch…

  • Lilly (Die Sinnesorgane der Delfine – 04/04/18)

    ich habe viel gelernt de Seite ist toll

  • Dani (Gibt es nur noch zwölf… – 29/03/18)

    DASS auch mit wenigen Gründertieren eine Art erhalten werden KANN, auch bei höher entwickelten Säugetieren, zeigt u.a das Beispiel Davidshirsch….

  • Oliver (Gibt es nur noch zwölf… – 29/03/18)

    Das Zynische daran ist ja, dass es den Wilderern auch recht sein dürfte, dass der Totoaba immer seltener wird -…

  • Norbert (Delfinfleisch-Völlerei in Taiji – 18/03/18)

    Wohl bekomms: Wal- und Delfinfleisch ist bekanntlich so stark mit Quecksilber, PCB und anderen Giften belastet, dass der Verzehr ein…

  • Oliver (Der Superwal in unseren Köpfen – 14/03/18)

    Da gebe ich Dir recht. Es heißt ja auch: „Der Ton macht die Musik“ und meiner Erfahrung nach ist es…

  • Susanne (Der Superwal in unseren Köpfen – 14/03/18)

    Da hast du natürlich recht, Oliver. Aber ich denke, hier sind eher die Aktivisten gemeint, die mit ausschließlich emotionalen (und…

  • »»