Kommentare

  • Norbert (Mit OPA zu mehr Tierschutz – 17/02/19)

    Da verstehe ich nicht, warum es anscheinend nicht möglich ist, wenigstens für den Boto eine Ex-Situ Population aufzubauen. Wie wir…

  • Oliver (Viele tote Delfine in Frankreich – 15/02/19)

    Meines Wissens ist das Zuchtverbot in Frankreich wieder vom Tisch: https://www.lemonde.fr/biodiversite/article/2018/01/29/le-conseil-d-etat-annule-l-interdiction-de-la-reproduction-des-dauphins-en-captivite_5248773_1652692.html

  • Susanne (Viele tote Delfine in Frankreich – 15/02/19)

    Da bin ich ganz deiner Meinung, Norbert.

  • Norbert (Viele tote Delfine in Frankreich – 15/02/19)

    Aber Hauptsache, es wird mit viiieeel Spendengeld gegen die Delfinarien und Forschungseinrichtungen vorgegangen. Und die scheidende französische Regierung verhängt noch…

  • Rüdiger Hengl (Mikroplastik in vielen Delfinen – 11/02/19)

    Fischernetze und Zahnbürsten? Das wäre dann wohl Polyamid (Nylon). Warum müssen wir dann auf Plastiktüten (Polyethylen) verzichten? Steht davon irgendwas…

  • Susanne (Wenn Delfine Fernsehen schauen – 31/01/19)

    Ja, Norbert, darüber habe ich auch schon mal berichtet. Der Delfin Foster spielte das abgewandelte Whac-A-Mole. Den Bericht darüber findest…

  • Norbert (Wenn Delfine Fernsehen schauen – 31/01/19)

    An einer anderen Stelle hat man ein Videospiel für Delfine gebaut, indem man ein Unterwasser-Fenster mit einer Art Touch-Screen Funktion…

  • Susanne (Wenn Delfine Fernsehen schauen – 31/01/19)

    Danke für deinen Kommentar, Oliver. Die „Fernseh-Beschäftigung“ wird/wurde auch bei den Bonobos in der Wilhelma eingesetzt. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wilhelma-stuttgart-affen-gaffen-in-der-ersten-reihe.6db3f940-6aad-4648-8556-0f6a6cb75e19.html

  • Oliver (Wenn Delfine Fernsehen schauen – 30/01/19)

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man angeblich damals in den 60er Jahren den Delfinen, die in der Flipper-Fernsehserie mitgespielt…

  • Norbert (Belugas und Orcas in Russland – 30/01/19)

    Hallo Herr Hengl. Gerade wenn man „Erkenntnisse“ von „Tierschutz“-Aktivisten in Frage stellt, sollte man sich keine Blöße geben. Es ist…

  • Rüdiger Hengl (Belugas und Orcas in Russland – 29/01/19)

    Norbert hat Recht. Die von Norbert angesprochene Gefrierpunktserniedrigung wird schließlich auch genutzt, wenn im Winter Tausalz auf die Straßen gestreut…

  • Susanne (Belugas und Orcas in Russland – 29/01/19)

    Vielen Dank für deine Ergänzung, Norbert!

  • Norbert (Belugas und Orcas in Russland – 28/01/19)

    Meerwasser (mit 3% Salzgehalt) kühlt im flüssigen Zustand bis auf -1,9 °C ab. Da die meisten Lebewesen in ihrem Körper…

  • Oliver (Wal-Briefmarke bei FINN – 09/01/19)

    Schade, dass ich kein Kind mehr bin ;-)

  • Frank Blache (Wal-Briefmarke bei FINN – 08/01/19)

    Die Idee, Kindern eine Schweinswal-Karte samt passender Briefmarke zu schicken, finde ich wirklich klasse!!

  • Susanne (Delfine kommunizieren im Netzwerk – 03/01/19)

    Vielen Dank für die Ergänzung, Oliver. Ja, im TV-Beitrag wurde noch so viel mehr berichtet. Alle, die ihn noch nicht…

  • Oliver (Delfine kommunizieren im Netzwerk – 03/01/19)

    Zur Symbol-Tastatur noch eine kleine Ergänzung: In der Doku wurde gezeigt, dass die Delfine nach kurzer Zeit nicht nur die…

  • Susanne (Ein gutes und gesundes neues… – 01/01/19)

    Vielen Dank, Oliver. Ja, die Briefmarken … Mit ihnen hat das Jahr 2018 gut geendet (ich denke dabei an deine…

  • Oliver (Ein gutes und gesundes neues… – 01/01/19)

    Dankeschön, auch euch eienn guten Start ins neue Jahr. Mit der Schweinswal-Briefmarke geht es ja schon mal gut los :-)

  • Oliver (Schweinswal auf Briefmarke – 28/12/18)

    Hallo Susanne, ich hab den Schweinswal zu den Delfinen gezählt, weil er laut meinem Bestimmungsbuch (G. Soury: Wale und Delfine)…

  • »»