Kommentare

  • Susanne (Wir sind dann mal weg… – 13/04/19)

    Vielen Dank, Oliver!

  • Oliver (Wir sind dann mal weg… – 13/04/19)

    Dann wünsche ich den Meeresakrobaten viel Spaß! Bis demnächst :-)

  • Norbert (Schweinswale (wieder) in Not – 03/04/19)

    Leider ist das auch immer die gleiche Masche: Man wartet, bis ein Verkehrsprojekt umgesetzt werden soll, und bringt dann einen…

  • Susanne (Schweinswale (wieder) in Not – 03/04/19)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Norbert! Es geht offenbar um vier Röhren, die als Eisenbahn- und Auto-Tunnel genutzt werden sollen….

  • Norbert (Schweinswale (wieder) in Not – 03/04/19)

    Dagegen zu sein ist immer wohlfeil und klingt erst einmal gut … Allerdings wird der Tunnel absehbar auch zu einer…

  • Susanne (Was macht unsere Sprache aus? – 20/03/19)

    Vielen Dank für eure Kommentare, Norbert und Oliver. Über die tierische Intelligenz und dass sie nicht mit menschlicher Intelligenz vergleichbar…

  • Oliver (Was macht unsere Sprache aus? – 20/03/19)

    Ich finde es immer sehr problematisch, Dinge wie „Intelligenz“ von ganz verschiedenen Spezies vergleichen zu wollen. Die Gehirne von Menschen…

  • Norbert (Was macht unsere Sprache aus? – 19/03/19)

    Die Bildung von Hochkulturen war *immer* mit der Entstehung einer Schriftsprache verbunden; Völker, die keine Schrift- und Bildungskultur besaßen, sind…

  • Oliver (Sind Zootiere Strafgefangene? – 06/03/19)

    Wenn man mich in der Wüste aussetzen würde, hätte ich zwar auch viel Platz, aber wohler fühle ich mich dann…

  • Susanne (Sind Zootiere Strafgefangene? – 04/03/19)

    Vielen Dank für deine Kommentare, Norbert. Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Auch Tiere gehen gerne den Weg des…

  • Norbert (Sind Zootiere Strafgefangene? – 03/03/19)

    In der „Dolphin Academy“ auf Curacao (ein alter Hafen, der zu einem Meeresdelfinarium umgebaut wurde) kann man dort Freiwasserausflüge bzw….

  • Norbert (Sind Zootiere Strafgefangene? – 03/03/19)

    Nur so am Rande: Während Delfine in freier Wildbahn meist nur 10 – 15 Minuten am Stück schlafen (ein Auge…

  • Susanne (Sind Zootiere Strafgefangene? – 03/03/19)

    Vielen Dank, liebe Sonja, ich gebe dein Lob gerne an den Autor weiter.

  • Sonja JehserigS.Jehserig (Sind Zootiere Strafgefangene? – 03/03/19)

    Ein wunderbarer Artikel, sehr interessant geschrieben. Ihre Schilderungen, decken sich mit der Meinung aii derer,welche sich mit Tieren beschäftigen, sie…

  • Andi (Delfin in den Wolken – 02/03/19)

    wo ist der delfin?

  • Oliver (Blauwale setzen auf Altbewährtes – 02/03/19)

    Ist ja auch sinnvoll, wenn man seine knappen Energieressourcen, welche durch die langen Wanderungen sowieso dezimiert sind, spart und erst…

  • Reisen und Tauchen (Wale und Delfine mitten im… – 01/03/19)

    Wow! Toller Beitrag. Ja, die Azoren sind einfach unglaublich schön – sowohl über als auch unter Wasser. Wir hatten das…

  • Dani (Mit OPA zu mehr Tierschutz – 27/02/19)

    Behörden sitzen aber nicht nur auf der anderen Seite des Atlantiks, sondern auch auf dieser, und die sind vergleichsweise um…

  • Norbert (Mit OPA zu mehr Tierschutz – 22/02/19)

    Dann sollte man doch das umweltpolitische Desinteresse des Herrn Präsidenten und die Korruption untergeordneter Behörden mal knallhart zum Artenerhalt nutzen…

  • Dani (Mit OPA zu mehr Tierschutz – 21/02/19)

    Na, ein bisschen mehr Hintergrund hat das schon, z.B. die unsichere, um nicht zu sagen desolate politische Lage im natürlichen…

  • »»