Kommentare

  • Susanne (Delfine und der Coronavirus – 28/09/20)

    Das ist eine gute Frage, Dani. Da leite ich dich einfach mal weiter an die wissenschaftliche Abhandlung „Mx1 and Mx2…

  • Dani (Delfine und der Coronavirus – 27/09/20)

    Gehen Genen den tatsächlich verloren, oder werden sie deaktiviert?

  • Susanne (Zoos in der Coronakrise – 11/09/20)

    Gute Idee, Oliver, und grüß mir Nami & Co. ;o)

  • Oliver (Zoos in der Coronakrise – 11/09/20)

    Ich habe schon zu Beginn des Corona-Lockdowns eine Spende in Höhe eines Eintrittskartenpreises an meine drei Lieblingszoos gespendet, denn als…

  • E. M. (Sind Zootiere Strafgefangene? – 12/08/20)

    Wenn ich das hier so lese, fehlen mir die Worte. Zumindest ist der Text Kindgerecht formuliert. Für mich liest sich…

  • Benjamin (Viren aus biologischer Sicht – 07/08/20)

    Lieber Herr Rades, vielen Dank für Ihren lesenwerten Kommentar und das Lob für meinen Beitrag. Ich habe mich darüber sehr…

  • Susanne (Viren aus biologischer Sicht – 06/08/20)

    Herzlichen Dank für eure Kommentare! Dem Aufruf von Wolfgang Rades und Benjamin, Zoos zu unterstützen und diese zu besuchen, schließe…

  • Wolfgang Rades (Viren aus biologischer Sicht – 06/08/20)

    Vielen Dank für diesen tollen und ebenso aufrüttelnden (hoffentlich!) wie aussagekräftigen Bericht, lieber Benjamin! Dank auch an Oliver für die…

  • Benjamin (Viren aus biologischer Sicht – 05/08/20)

    Ja Oliver, ich hoffe auch noch, aber irgendwie manifestiert sich der Eindruck, dass eine stetig wachsende Zahl von Menschen „verblödet“….

  • Oliver (Viren aus biologischer Sicht – 03/08/20)

    Dein Fazit ist ja ziemlich deprimierend. Auch ich zweifle manchmal am Verstand vieler Leute, wenn ich so den täglichen Hass…

  • Susanne (Deutschlands Wal ist stark gefährdet – 23/07/20)

    Eine interessante Betrachtungsweise, Oliver.

  • Oliver (Deutschlands Wal ist stark gefährdet – 23/07/20)

    Eigentlich schon seltsam, wenn man bedenkt, dass auf jeden echten Schweinswal an den deutschen Küsten schätzungsweise größenordnungsmäßig 10.000 Schweinswal-Briefmarken kommen…

  • Daniela (Delfinarien: Jahresrückblick 2017 – 17/07/20)

    Auch wenn’s etwas spät kommt: Du hast absolut recht. Das mit dem Haemoglobin wusste ich auch noch nicht, danke für…

  • Bettina Wurche (NOAA setzt sich für Orcas… – 16/07/20)

    Danke für den Beitrag! Ja, die Southern Residents sind wirklich hart gebeutelt von Überfischung, Meeresverschmutzung und anderen anthropogenen Faktoren :…

  • Rüdiger Hengl (Werde ruck, zuck „Delfin-Experte“ – 08/07/20)

    Wenn man den blauen Strich von Haus aus etwas kürzer macht, wird der Delfin schlanker, macht man aus der roten…

  • Susanne (Auf Abstand zu den Delfinen – 07/07/20)

    Hallo Dani und Oliver, vielen Dank für eure Beiträge! Ich denke auch, dass die Neugier auf ein wildes Tier (mit…

  • Dani (Auf Abstand zu den Delfinen – 07/07/20)

    Solange dieses verfälschte Flipper-Bild in den Köpfen der Menschen ist, ändert sich nichts. Das wird dann medial wiedergekäut, weil die…

  • Oliver (Auf Abstand zu den Delfinen – 06/07/20)

    Danke für Deinen Beitrag. Wilde Delfine sind natürlich spannend, aber wenn man die Tiere von Nahem sehen möchte, sollte man…

  • Oliver (Anna und die Delfine … – 03/06/20)

    Ja, die Folge hab ich auch schon gesehen. Ist klasse und die Anna ist sowieso ne ganz Hübsche :-) Das…

  • Susanne (Delfin Anke ist gestorben – 17/05/20)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Dani! Auch für deine Recherchen, wie viele Delfine in europäischen Delfinarien geboren und gestorben sind….

  • »»