Kommentare

  • Susanne (Zwergpottwal stößt Tinte aus – 30/03/20)

    Vielen Dank, Dani, hab’s geändert. ;o))

  • Dani (Zwergpottwal stößt Tinte aus – 30/03/20)

    Nur der Vollständigkeit halber: Cape Fur Seal ist der Afrikanische Seebär (Arctocephalus pusillus), seines Zeichens eine Ohrenrobbe, der Seehund (Phoca…

  • Rüdiger Hengl (Seitenlinienorgan bei Schweinswalen – 27/03/20)

    Glückwunsch Günther. Vielleicht kann man das in einigen Jahren in einem Biologie-Buch lesen. Vielleicht? Nee, da bin ich mir ganz…

  • Oliver (Importverbot wegen Vaquita – 10/03/20)

    Ich fürchte, dass der Vaquita nicht mehr zu retten sein wird. So zynisch es ist: die Fischer müssen nur noch…

  • Dani (Wohlergehen im Delfinarium – 04/02/20)

    Der einzige Marinepark in Frankreich ist aber in Antibes, und das ist ziemlich weit weg von Paris. Die beiden anderen…

  • Benjamin (Die Himmelsakrobaten – 31/01/20)

    Hallo Oliver und danke für deinen netten Kommentar! Interessant finde ich auch die Anpassung verschiedener Vogelarten als Kulturfolger. Bei Tauben…

  • Susanne (Die Himmelsakrobaten – 31/01/20)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Oliver! Eine Amsel mit weißer Feder war auch mit bei der Zählung dabei, als ich…

  • Oliver (Die Himmelsakrobaten – 30/01/20)

    Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Artikel über die gefiederten Freunde im Garten. Mein „Favorit“ sind neben den Spatzen (als…

  • Dani (Spektakuläre Aktion in Paris – 28/01/20)

    Aktionen, die Aufmerksamkeit erzeugen sind ja ok. Aber die Menschen gleich mit einer Schuldzuweisung anzusprechen (Weil ihr…) ist meist eher…

  • Oliver (Michael und Dennis sind beliebt – 24/01/20)

    Danke für den interessanten Bericht. Er zeigt, dass sich die auch eher scheuen Schweinswale an den Menschen gewöhnen können. Ob…

  • Oliver (Eine ungewöhnliche Adoption – 05/01/20)

    Ui, das ist aber eine schöne (nach-)weihnachtliche Geschichte. Ich finde es faszinierend, dass solche artübergreifenden Freundschaften möglich sind.

  • Susanne (Mit Delfinen schwimmen – im… – 05/01/20)

    Hallo Gabi, wende dich doch an Cornelia direkt. Ihre E-Mail-Adresse findest du im Text.

  • Gabi (Mit Delfinen schwimmen – im… – 05/01/20)

    Hallo Cornelia! gibt es Deine Ausflüge mit dem Boot noch?? Die Eintragungen hier auf dieser Seite sind ja schon etwas…

  • Dani (Start 2020: Delfin küsst Mensch – 04/01/20)

    Den Delphin hätte ich eher als Beluga eingeordent, aber ist ja auch nicht verkehrt. Aber der „Mensch“, so wie ich…

  • Susanne (Start 2020: Delfin küsst Mensch – 02/01/20)

    Ja, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt … Ich hoffe, das neue Jahr hält viele fantastische Momente für uns…

  • Rüdiger Hengl (Start 2020: Delfin küsst Mensch – 02/01/20)

    Für mich hat das Mädchen auch eher eine Stupsnase. Der „Knubbel“ zwischen Delfin und Mädchen kann meiner Ansicht nach alles…

  • Susanne (Start 2020: Delfin küsst Mensch – 01/01/20)

    Für mich gehört die Knollennase eher zum Delfin. ;o)) Auch dir ein schönes 2020!

  • Oliver (Start 2020: Delfin küsst Mensch – 01/01/20)

    Hihi, der Mensch hat aber ne ziemliche Knollennase. Euch auch einen guten Start ins neue Jahr

  • Susanne (Fröhliche Weihnachten überall! – 24/12/19)

    Vielen Dank, Oliver. Das wünsche ich dir auch! Ein paar neue Artikel sind bereits in Vorbereitung. ;o)

  • Oliver (Fröhliche Weihnachten überall! – 24/12/19)

    Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und freue mich schon auf interessante Artikel im neuen Jahr

  • »»