Kommentare

  • Oliver (Jede Menge Spielzeug für Delfine – 23/11/17)

    Die allermeisten Säügetierarten spielen als Jungtiere, um die motorischen Fähigkeiten zu trainieren, die sie später brauchen. Bei ausgewachsenen Tieren ist…

  • Rüdiger Hengl (Virtuelle Delfin-Begegnung – 22/11/17)

    Oliver, das sehe ich nicht so. Ich habe in der Serengeti beispielsweise bei wilden Tieren übernachtet und ich habe im…

  • Oliver (Virtuelle Delfin-Begegnung – 21/11/17)

    Zwar können „virtuelle Delfine“ sicherlich nicht den Eindruck einer echten Begegnung ersetzen, dennoch finde ich die Erfindung sehr sinnvoll, denn…

  • Rüdiger Hengl (Delfingestützte Therapie – 19/11/17)

    Wenn Familienmitglieder (oder der Betroffene selbst) das Gefühl haben / hat, dass es ihnen hernach besser geht, dann hat die…

  • Oliver (Verletzende Worte statt Hilfe – 15/11/17)

    Das ist natürlich bitter, wenn man nach all den Bemühungen für einen Mißerfolg auch noch niedergemacht wird. Ich habe versucht,…

  • Oliver (Siegesquietscher bei Delfinen – 13/11/17)

    Eine kleine Ergänzung zum verlinkten Video: das Verhalten von Nicolas beim Training wird von 1:32 bis 2:25 Min gezeigt.

  • Rüdiger Hengl (Siegesquietscher bei Delfinen – 13/11/17)

    Freudenquietscher? Dopamin? Bei Delfinariums-Delfinen? Da haben die Tierrechtler ganz offensichtlich wohl falsche Vorstellungen von der Delfin-Haltung in Delfinarien. Delfine, die…

  • Benjamin (Sind Meeresbuchten eine Farce? – 13/11/17)

    Hallo Norbert, Ich hoffe genau wie, dass die Vernunft schnell wieder die Kontrolle übernimmt in den meisten Bereichen. Nur leider…

  • Benjamin (Sind Meeresbuchten eine Farce? – 13/11/17)

    Dani, ich stimme dir zu, man braucht mit den Extremisten nicht zu diskutieren, sondern man muss öffentlich über deren Forderungen…

  • Benjamin (Sind Meeresbuchten eine Farce? – 13/11/17)

    Hallo Oliver, nein ich denke nicht das irgendwelche Argumente in Frankreich bei den jetzigen Politikern ein Umdenken bewirken können. Der…

  • Oliver (Siegesquietscher bei Delfinen – 13/11/17)

    Nicolas vom Clearwater Marine Aquarium vollführt sogar einen Freudensprung, wenn er eine Übung richtig gemacht hat:

  • Oliver (Vaquita: Wie geht es weiter? – 12/11/17)

    Ich hatte nicht erwartet, dass es SO viele Geisternetze sind. Ich denke, da helfen nur drakonische Strafen, wenn man jemanden…

  • Rüdiger Hengl (Vaquita: Wie geht es weiter? – 12/11/17)

    Meiner Ansicht nach geht es den Tierrechtlern – sei es WDSF oder ProWal – gar nicht um Tierschutz, sondern wohl…

  • Oliver (Sterben Wale für Touristen? – 10/11/17)

    Das deckt sich ziemlich gut mit den Erfahrungen, die ich in Island gemacht habe, den Artikel habt ihr hier auch…

  • Norbert (Sterben Wale für Touristen? – 08/11/17)

    Walfleisch enthält wohl keine künstlich verabreichten Hormone, aber dafür Quecksilber, PCB (stark Krebserregend) und ein fein abgestimmtes Cocktail aus Schwermetallen…

  • Norbert (Eingefangener Vaquita stirbt – 07/11/17)

    Alles Waschlappen, die Vaquitas – obwohl, ich würde auch Herzflattern bekommen, wenn ich von dressierten Löwen in ein Gehege getrieben…

  • Oliver (Eingefangener Vaquita stirbt – 06/11/17)

    o je, das sieht gar nicht gut aus, zumal es ja bereits das zweite Tier ist, bei dem das Tier…

  • Dani (Sind Meeresbuchten eine Farce? – 04/11/17)

    Mit diesen Leuten braucht man auch garnicht zu diskutieren. Viel wichtiger ist, dazu beizutragen, dass ihre Thesen als das entlarvt…

  • Susanne (Mit trockenen Füßen durchs Meer – 04/11/17)

    Ich sehe das virtuelle Aquarium auch nicht als Alternative zum Zoo. Animierte Tiere kann man auch in Videospielen „erleben“. Dazu…

  • Norbert (Mit trockenen Füßen durchs Meer – 04/11/17)

    Ein steriler, toter Zoo: Keine Interaktion mit den Tieren, kein Blickkontakt, keine überraschenden Verhaltensweisen. Nur Videos, die wieder und wieder…

  • »»