Kommentare

  • Susanne (Die Meeresakrobaten sind zurück – 19/08/19)

    Du hast schon recht, Dani, pauschalieren sollte man nicht. Ich habe nicht alle Gehege gesehen und es gibt bestimmt noch…

  • Dani (Die Meeresakrobaten sind zurück – 19/08/19)

    „Die Gehege in allen Einrichtungen sind nämlich großzügig, naturnah und mit sehr vielen Rückzugsmöglichkeiten ausgestattet.“ Du warst in Duisburg aber…

  • Susanne (Welche Funktion haben Genbanken? – 10/08/19)

    Vielen Dank für eure Beiträge, Norbert, Oliver und Rüdiger!

  • Oliver (Welche Funktion haben Genbanken? – 10/08/19)

    Viele Arten stehen heute leider am Rand des Aussterbens, sodass ausgeklügelte, internationale Zuchtprogramme von Zoos oft die letzte Chance für…

  • Norbert (Welche Funktion haben Genbanken? – 07/08/19)

    Ein hervorragender Artikel, der den ganzen Wahnsinn der sogenannten „Tierrechtsbewegung“ auf den Punkt bringt. Wieso ist es nicht möglich, wenigstens…

  • Rüdiger Hengl (Welche Funktion haben Genbanken? – 05/08/19)

    Ein hochinteressanter Vortrag, den – so sehe ich es – Tierrechtler wohl gar nicht lesen. Meiner Ansicht nach ist Menschen,…

  • Oliver (Delfin-Banknoten aus Venezuela – 24/07/19)

    Gern geschehen. Eine recht treffende Definition für „Inflation“ lautet: „Wertpapier auf dem Weg zu seinem Papierwert“

  • Susanne (Ein dreifaches Hoch auf den… – 08/07/19)

    Hallo Jann, aus der Ferne wird eine Diagnose schlecht möglich sein. Rufen Sie Herrn Behrmann doch einfach an und fragen…

  • Jann Castelberg (Ein dreifaches Hoch auf den… – 07/07/19)

    Guten Tag Herr Behrmann. Kürzlich bin ich einen Sandstrand entlang gegangen und habe einen gelb-gräulichen Klumpen gefunden. Da weit und…

  • Susanne (Island 2019: Statt Wale Seegurken – 03/07/19)

    Ein wichtiger Aspekt, Oliver. Vielen Dank für die Ergänzung!

  • Oliver (Island 2019: Statt Wale Seegurken – 03/07/19)

    Eine Meldung, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt. Toll für die Wale in Island, weil sie…

  • Susanne (Wie lange lebt ein Delfin? – 01/07/19)

    Vielen Dank für deinen interessanten Kommentar, Oliver!

  • Oliver (Wie lange lebt ein Delfin? – 01/07/19)

    Ich denke, der große Unterschied in der Lebenserwartung ist vor allem auf die vorhandene medizinische Versorgung in einem gut geführten…

  • Susanne (Zum Wohle der Wale und… – 28/06/19)

    Das sehe ich ähnlich wie du, Norbert. Die niederländische Schweinswal-Rettungsstation SOS Dolfijn ist hierfür ein gutes Beispiel. Nachdem sie nicht…

  • Norbert (Zum Wohle der Wale und… – 28/06/19)

    Wenn dieses Gesetz Bestand hat, wird Vancouver recht bald geschlossen werden. Allein schon deshalb, weil ein Verbot der Fortpflanzung einer…

  • Oliver (Delfine in „Cinque Terre“ (Italien) – 21/06/19)

    Das ist ja mal toll gemacht – und das sage ich nicht nur wegen der Delfine. Es lohnt sich durchaus,…

  • Susanne (Postkarten schreiben bis 1. Juli – 11/06/19)

    Eine gute Idee, Oliver! ;o))

  • Oliver (Postkarten schreiben bis 1. Juli – 11/06/19)

    Da muss die Post eben noch eine 15 Cent Tümmler-Briefmarke rausbringen ;-)

  • Oliver (Aus der Delfinwelt von 2009 – 11/06/19)

    Danke für den Blick ins Archiv. Werde ir in den kommenden Tagen diese Berichte mal näher ansehen

  • Oliver (Beifang trotz „Schweinswal-Alarm“? – 11/06/19)

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Schweinswalen nach einiger Zeit auch ein gewisser Gewöhnungseffekt auf die ständigen Warnrufe eintritt,…

  • »»