Große Tümmler in der Ostsee

Das war d i e Sensation im Februar 2016: Zwei Große Tümmler waren offenbar von der Nordsee in die Ostsee geschwommen und haben sich – nachdem sie an verschiedenen Stellen (u.a. in Schweden) gesehen worden waren – in der Flensburger Förde niedergelassen.

 

Delfi (Foto: Stephan Thomsen)

Selfi(e)
(Foto: Stephan Thomsen)

vorne: Selfi (Foto: Stephan Thomsen)

vorne: Delfi(e)
(Foto: Stephan Thomsen)

 

Ein tolles Ereignis, das äußerst selten vorkommt, denn Große Tümmler halten sich normalerweise in salzhaltigeren Gewässern auf.

Inzwischen sind die beiden – die Selfie und Delfie genannt wurden – weitergezogen.

Der Berufstaucher Stephan Thomsen hatte mit den beiden innige Momente erlebt, die er wohl sein Leben lang nicht mehr vergessen wird … Mehr dazu unter Der mit den Delfinen taucht …

 

(Foto: Betty Moog)

(Foto: Betty Moog)

Selfie und Delfie in der Flensburger Förde (Foto: Betty Moog)

(Foto: Betty Moog)

 

 

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

 

 

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

 

 

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)

(Foto: Stephan Thomsen)