Berichte

Unvergessliche Augenblicke


Themen:

Begegnung am Panoramafenster (Foto: Rüdiger Hengl)

Begegnung am Panoramafenster
(Foto: Rüdiger Hengl)

Upps, was bist denn du für ein Delfin? (Foto: Rüdiger Hengl)

Upps, was bist denn du für ein Delfin?
(Foto: Rüdiger Hengl)

Den Delfinen ganz nah (Foto: Rüdiger Hengl)

Den Delfinen ganz nah
(Foto: Rüdiger Hengl)

Gleich drei auf einmal (Foto: Rüdiger Hengl)

Gleich drei auf einmal
(Foto: Rüdiger Hengl)

Einmal austreten, bitte! (Foto: Rüdiger Hengl)

Einmal austreten, bitte!
(Foto: Rüdiger Hengl)

Herren-Toilette (Foto: Rüdiger Hengl)

Herren-Toilette
(Foto: Rüdiger Hengl)

Außenanlage (Foto: Rüdiger Hengl)

Außenanlage
(Foto: Rüdiger Hengl)

Wo seid ihr denn? (Foto: Rüdiger Hengl)

Wo seid ihr denn?
(Foto: Rüdiger Hengl)

War das ein schöner Tag! (Foto: Rüdiger Hengl)

War das ein schöner Tag!
(Foto: Rüdiger Hengl)

Bis zum nächsten Mal! (Foto: Rüdiger Hengl)

Bis zum nächsten Mal!
(Foto: Rüdiger Hengl)

7 Kommentare

  1. @ Dani,

    wie ich aus sogenannten „gut unterrichteten Kreisen“ weiß, ist das Harderwijker Becken betoniert.

    geschrieben von Rüdiger
    1. Danke für die Info. Auf den Bildern kann man das wegen des Naturwassers und der Einfassung mit Steinen tatsächlich nicht erkennen.

      geschrieben von Dani
    2. @ Dani,

      inzwischen hat sich ein anderer „Experte“ bei mir gemeldet, der mitteilt, dass das Harderwijker Becken ein Folienteich sei. Wer hat nun Recht?

      geschrieben von Rüdiger
      1. Vielleicht sollte man einfach mal in Haderwijk nachfragen? Möglicherweise wissen die es ganz genau ;-)

        geschrieben von Norbert
        1. Hab ich auch getan. Hier ist die Antwort des Kurators vom Delfinarium in Harderwijk:
          „Concerning your question the following, the Material of the Lagoon is for the most foil.
          A part of the Lagoon where the Walruses are housed is concrete.“

          Also: Der Hauptbestandteil der Lagune besteht aus Folie. Ein Teil der Lagune, wo die Walrosse leben, ist aus Beton.

          geschrieben von Susanne
  2. Was mich schon immer interessiert hat, ist, wie diese riesige Anlage, die man kaum nich als Becken bezeichnen kann, eigentlich konstruiert ist? Ist das komplett eine Betonschale gestalteter Oberfläche oder ein riesiger Folienteich, oder eine Kombination aus beidem? Oder was ganz anderes? Weiß das zufällig jemand?

    geschrieben von Dani
    1. Wow, danke. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass ihr euch da so hinter hängt. :-) Das ist wirklich interessant zu erfahren, welche Konstruktionsmöglichkeiten anderswo schon umgesetzt worden sind.

      geschrieben von Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert