Berichte

2. Advent mit Walen und Delfinen


Themen:

Meeresakrobaten-Special zum 2. Advent (9. Dezember 2018)

Wie ich euch bereits am 2. Dezember berichtet habe, hat der Biologe und Briefmarkenfreund Oliver Schmid den MEERESAKROBATEN aus seinem Archiv 24 wunderschöne Motive zur Verfügung gestellt. Da die Adventszeit auch eine Zeit des Schenkens bzw. Freude-Machens ist, möchte ich euch an allen vier Adventssonntagen jeweils sechs Wal- und Delfin-Briefmarken vorstellen. Hier also der zweite Teil der Serie.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gewinnspiel

Auf einer Briefmarke hat sich ein Druckfehler eingeschlichen. Der lateinische Name eines Delfins ist falsch. Er macht aus einem Tier eine Pflanze …

Kleiner Tipp: Der gesuchte Delfin wird sich am 3. Advent zeigen.

Wer den Fehler findet und an die Kontaktadresse dieser Website schreibt, erhält von Oliver eine Delfinmarke, die es nicht zu kaufen gibt, da es sich um eine Spezialanfertigung handelt.

Zeitreise

Und noch etwas: Die hier gezeigten Marken sind geordnet nach ihrem Erscheinen. Ihr begebt euch also auf eine Zeitreise durch fast 50 Jahre Briefmarkengeschichte.

Hier geht es zum ersten Advent mit Walen und Delfinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert