Berichte

Ein wunderschöner Sommertag in der Delfin-Lagune


Themen:

Draußen

Sturzflug (Foto: Rüdiger Hengl)

Überflieger (Foto: Rüdiger Hengl)

Arnie und Joker (Foto: Susanne Gugeler)

Publikum (Foto: Susanne Gugeler)

Baumpilz (Foto: Susanne Gugeler)

Arnie und Joker (Foto: Susanne Gugeler)

2 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder, ich bin beeindruckt wie sich der Zoo Nürnberg gemacht hat, bezüglich seiner Wassertier-Haltung. Die großen Infotafeln gefallen mir auch.
    Wie ich sehe sind Arnie und Joker mittlerweile auch in der Lagune. Hat sich der mögliche Stress mit Alphamännchen Moby nun gelegt, oder sind die zwei immer noch in anderen Becken aös die restliche Delfintruppe?
    Wie groß ist eigentlich das Manati-Gehege? Würde mich auch interessieren.
    Alles in allem kann man spüren, dass du einen schönen Tag dort hattest :)

    geschrieben von Marisa Barkhoff
    1. Hallo Marisa, danke für das Kompliment!

      Arnie und Joker sind noch in einem separaten Becken untergebracht, sie sind aber sehr neugierig und lugen immer wieder in die Richtung der anderen fünf Delfine. Toll ist, dass sie nun auch draußen leben. Am Mittwoch haben sie dann auch noch quietschfidel mit ein paar Besuchern Ball gespielt. Auch in freier Wildbahn gibt es reine Junggesellengruppen unter den Großen Tümmlern. Das ist also nichts Ungewöhnliches … Das Manati-Becken ist offenbar zehnmal größer als die ursprüngliche Unterkunft. Leider weiß ich die Kubikmeterzahl nicht. Du findest aber bestimmt Auskunft auf der Tiergarten-Seite.Viele Grüße!Susanne

      geschrieben von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.