Themen: , , ,

Bei Pepina tut sich was im Bauch


Pepina ist 33 Jahre alt und trächtig. Sie hat schon mehrere Babys erfolgreich aufgezogen.

Duisburger Delfine (Foto: Rüdiger Hengl)

Duisburger Delfine
(Foto: Rüdiger Hengl)

Pepina selbst ist noch ein Wildfang, doch in der siebenköpfigen Gruppe, in der sie lebt, befinden sich bereits fünf Nachzuchten. Alles waschechte Duisburger.

Auf der neuen Website des Duisburger Delfinariums kann man ganz genau verfolgen, wie sich der Embryo in Pepinas Bauch entwickelt. Am 20. Januar 2015 hatte der Kopf des Ungeborenen einen Durchmesser von 52,2 mm. Der Durchmesser des Brustkorbs betrug 62,8 mm. Vor einem Monat maß er noch 39,9 mm.

Anhand des Kopf- und Brustkorbmaßes lässt sich der Geburtstermin errechnen. Der soll zwischen dem 4. und 14. August liegen.

Die Tierärztin des Duisburger Zoos – Dr. Kerstin Ternes – erläutert auf der Website ganz genau, was man auf den Ultraschallbildern sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.