Themen:

Den Söhnen der beiden Nürnberger Delfine geht es gut


Der sieben Monate alte Große Tümmler King ist laut Tiergarten Nürnberg putzmunter. Er lebt im niederländischen Harderwijk, wo er am 30. April 2012 von Delfinweibchen Naomi geboren wurde.


Naomi (links) und ihr Bruder Noah wurden in Nürnberg geboren.
(Foto: Verena Pecsy)

Naomi kam am 28. Januar 1998 im Delfinarium im Tiergarten Nürnberg als Tochter des heute 52-jährigen Moby und dessen im Juli 2009 verstorbenen Gefährtin Eva auf die Welt.

Ebenfalls gut geht es Kai, dem zweijährigen Sohn von Nynke. Er wurde am 21. August 2010 in Harderwijk geboren. Die fast 30-jährige Nynke stammt aus Florida/USA und kam über Münster in den Tiergarten der Stadt Nürnberg, wo sie seit Dezember 1990 lebte. Im Oktober 2008 wurde sie zusammen mit zwei weiteren Delfinweibchen auf Hochzeitsreise in die Niederlande geschickt.

Nynke und ihr Sohn Kai (Foto: Tiergarten Nürnberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.