Themen:

Kai und Nynke geht es gut


Das Delfinweibchen Nynke hat am 21. August 2010 im Delfinarium der niederländischen Stadt Harderwijk einen gesunden Sohn zur Welt gebracht (siehe dazu auch MA-News vom 28. August 2010). Der Nachwuchs wurde auf den Namen Kai getauft und hat die ersten vier Wochen gut überstanden. Der Vater des Jungtiers ist noch nicht bekannt und wird mit Hilfe einer DNA-Analyse bestimmt.

Die 27 Jahre alte Nynke wurde in Florida/USA geboren und kam über Münster in den Tiergarten der Stadt Nürnberg, wo sie seit Dezember 1990 lebte. Im Oktober 2008 wurde sie zusammen mit zwei weiteren Delfinweibchen auf Hochzeitsreise in die Niederlande geschickt. In Harderwijk leben die Delfine in einer großen Gruppe zusammen.
(Quelle: Tiergarten Nürnberg)

Im Oktober soll auch Naomi Mutter werden. Sie selbst wurde 1998 in Nürnberg geboren und befindet sich – ebenfalls wie Nynke und ein weiteres Delfin-Weibchen (Anke )- zurzeit im Delfinarium Harderwijk.

Lesetipp: „Ein Tag im Dolfinarium Harderwijk“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.