Berichte

Ein Delfin-Betreuer auf Reisen


Themen: ,

Diese Foto-Show entstand mit den Aufnahmen von Roland Edler.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Roland arbeitet seit 36 Jahren für den Duisburger Zoo und betreut dort die Delfine. Doch er ist nicht nur von den sieben dort aktuell lebenden Großen Tümmlern fasziniert, sondern auch von den sich in den Meeren und Flüssen tummelnden Walen und Delfinen.

Auf Expeditionen im Atlantik leitet Roland seit 2002 als professioneller Guide Jungforscher an, wie man Daten sammelt, die Tiere identifiziert und vieles mehr.

Die Fotos wurden in Mexiko, im Rio Apure (ein Nebenarm des Orinokos) und auf den Azoren aufgenommen.

Sensation

Während einer Forschungsreise auf die Azoren gelangen Roland Edler erstmals Unterwasseraufnahmen von einem sehr seltenen Schnabelwal: dem True-Wal (auch als True-Schnabelwal bekannt).

Lesetipps

* Ein seltener Wal ist aufgetaucht
* Seltene True-Wale erstmals gefilmt
* Die rätselhafteste Wal-Art gibt einige Geheimnisse preis
* Jungforscher auf den Azoren
* Mit Tierpfleger Edler auf Delfintour
* Familie oder Junggesellengruppe
* Jede Menge Spielzeug für Delfine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.