Themen:

Delfin-Babys zum Muttertag


Die MEERESAKROBATEN wünschen allen Muttis (und natürlich auch allen anderen Besuchern dieser Website) einen schönen Tag!

Sunny und Nami aus Nürnberg
(Foto: Rüdiger Hengl)

Inzwischen ist die Nachzucht von Delfinen sehr erfolgreich. Die meisten Großen Tümmler, die in Deutschland und in anderen europäischen Einrichtungen gehalten werden, wurden in Delfinarien geboren. In Schweden gab es sogar eine Geburt in der dritten Generation. Sowohl die Mutter als auch die Großmutter des männlichen Kalbs kamen in Zoos auf die Welt.

Delfin-Baby im Delfinarium in Harderwijik
(Foto: Rüdiger Hengl)

Am 31.12.2017 lebten in den Einrichtungen in Westeuropa 263 Große Tümmler. Davon waren 69 Wildfänge, die noch aus den Anfangszeiten der Delfinhaltung stammen, und 194 Nachzuchten.

Mehr über die Aufzucht von Delfinen erfahrt ihr unter Mutter- und Vaterrolle bei den Delfinen.

2 Kommentare

  1. Kleine Korrektur: 264. Letzte Woche ist noch eine weitere Nachzucht vom 25. November 2017 aus Lissabon bekannt geworden. Also 195 Nachzuchten. ;-)

    geschrieben von Dani
    1. Vielen Dank, Dani!

      geschrieben von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.