Thema: 10 Jahre

Seite 1 von 212
Aktuelles

Zum letzten Mal “the best of” 10 Jahre MEERESAKROBATEN

Zum letzten Mal gibt es 2011 “the best of” 10 Jahre MEERESAKROBATEN. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres habe ich mich für die ungewöhnlichsten Einträge im Delfin-Lexikon entschieden. Du findest sie unter 10 ungewöhnliche Infos zu Walen und Delfinen. Die 9 anderen … Weiterlesen

Aktuelles

Die Galerie ist eröffnet

Auch im November gibt es wieder die “Best of 10 Jahre MEERESAKROBATEN”: Heute geht es um die schönsten Fotos, die du in einer Galerie anschauen kannst. Für den Anfang ist sie mit 10 Bildern bestückt (passend zum 10-jährigen Jubiläum der … Weiterlesen

Aktuelles

2 neue Schmankerln bei den MEERESAKROBATEN

Heute möchte ich den MEERESAKROBATEN-Besuchern zwei besondere “Schmankerln” präsentieren. Whale-Watching auf der Insel Pico/Azoren Die Kinderbuch-Autorin DORIS THOMAS ist schon lange kein unbekanntes Blatt mehr für die Meeresakrobaten. Sie hat meine Website bereits mit etlichen Beiträgen (Berichten, Fotos, Kommentaren) bereichert. … Weiterlesen

Berichte

10 Jahre Meeresakrobaten – Menschen und Stationen

Zwischen 2001 und 2011 haben viele Menschen dazu beigetragen, dass die MEERESAKROBATEN informativ, unterhaltsam und schön anzusehen sind. Ich habe anlässlich des 10-jährigen Jubiläums meiner Website 10 wichtige Menschen bzw. Stationen herausgegriffen, die stellvertretend für alle Meeresakrobaten-Fans und -Unterstützer vorgestellt … Weiterlesen

Berichte

10 kritische Beiträge zu Delfinbefreiern und Delfinariumsgegnern

Im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN bin ich am Sichten aktueller und älterer Beiträge. Dabei beleuchte ich jeden Monat immer einen neuen Schwerpunkt. Für September habe ich mir das leidige Thema “Delfinarien in Deutschland” vorgenommen. “Leidig” nicht deshalb, weil Noah, Sunny … Weiterlesen

Aktuelles

Über Delfinbefreier und Delfinariengegner (eine Bilanz von 10 Jahren)

Im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN werden Monat für Monat die 10 besten, größten, originellsten, ungewöhnlichsten Bücher, Geschichten, Bilder, Informationen usw. vorgestellt, die ich zwischen 2001 und 2011 zusammengetragen habe. Im September habe ich mir “Delfinbefreier und Delfinariengegner” vorgenommen. Dass das … Weiterlesen

Aktuelles

10 Jahre Delfine im Ligurischen Meer

Im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN werden Monat für Monat die 10 besten, größten, originellsten, ungewöhnlichsten Bücher, Geschichten, Bilder, Informationen usw. vorgestellt, die ich zwischen 2001 und 2011 zusammengetragen habe. Im Januar habe ich meine 10 Lieblingsbücher aus dem Regal geholt … Weiterlesen

Berichte

10 Jahre Delfine im Ligurischen Meer

Nicht nur die MEERESAKROBATEN feiern 2011 einen runden Geburtstag, sondern auch meine Delfin- und Wal-Beobachtungstouren im Ligurischen Meer/Italien jähren sich zum 10. Mal. 2001 bestieg ich zum ersten Mal die Diana II, ein Walbeobachtungsschiff, das von San Remo aus hinaus … Weiterlesen

Aktuelles

Navigationstipps

Na, hast du dich schon an das neue Outfit der MEERESAKROBATEN gewöhnt? Hier noch ein paar kleine Tipps zur Navigation. In den aktuellen Berichten erlebst du eine kleine Dia-Show, wenn du die einzelnen Bilder anklickst (die älteren Berichte bleiben erst … Weiterlesen

Newsletter

Newsletter 7/2011

Liebe Delfin-Freundin, lieber Delfin-Freund, nun ist es so weit: Die MEERESAKROBATEN werden heute 10 Jahre alt! Und wie es sich für ein Geburtstagskind gehört, hat sich meine Website richtig schön herausgeputzt. Neu eingekleidet wurde sie von meinem Webmaster. Vielen herzlichen … Weiterlesen

Seite 1 von 212