Thema: 10 Jahre

Berichte

Das Dutzend ist voll …



Themen: , ,

Zum 17. Juli 2013 Bereits seit zwölf Jahren informieren die MEERESAKROBATEN über Delfine. 168 Seiten, 1.166 Berichte, weit über 630.000 Besucher – diese Bilanz kann sich sehen lassen :o) Doch Zahlen sind nicht alles. Für einen Tauchgang bei den MEERESAKROBATEN … Weiterlesen

Aktuelles

Orcas werden 10 Jahre alt



Themen: , , ,

Nein, das ist kein April-Scherz … Die Überschrift bezieht sich selbstverständlich nicht auf die Lebenserwartung der Orcas, sondern auf das Jubiläum meiner Website Welt der Orcas. Am 1. April 2003 (also genau vor 10 Jahren) ging die Seite online und … Weiterlesen

Berichte

10 kritische Beiträge zu Delfinbefreiern und Delfinariumsgegnern



Themen: , ,

Im 10. Jubiläumsjahr (2011) der MEERESAKROBATEN bin ich am Sichten aktueller und älterer Beiträge. Dabei beleuchte ich jeden Monat immer einen neuen Schwerpunkt. Für September habe ich mir das leidige Thema „Delfinarien in Deutschland“ vorgenommen. „Leidig“ nicht deshalb, weil Noah, … Weiterlesen

Aktuelles

Zum letzten Mal „the best of“ 10 Jahre MEERESAKROBATEN



Themen:

Zum letzten Mal gibt es 2011 „the best of“ 10 Jahre MEERESAKROBATEN. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres habe ich mich für die ungewöhnlichsten Einträge im Delfin-Lexikon entschieden. Du findest sie unter 10 ungewöhnliche Infos zu Walen und Delfinen. Die 9 anderen … Weiterlesen

Berichte

10 ungewöhnliche Infos zu Walen und Delfinen



Themen: ,

Dieser Beitrag entstand anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der MEERESAKROBATEN im Jahr 2011. 1. ALBINOS trifft man unter Delfinen äußerst selten an. Bei diesen Tieren wird kein Farbstoff in der Haut gebildet. Albinos sind durch den fehlenden Pigmentschutz sehr lichtempfindlich und … Weiterlesen

Aktuelles

Die Galerie ist eröffnet



Themen:

Auch im November gibt es wieder die „Best of 10 Jahre MEERESAKROBATEN“: Heute geht es um die schönsten Fotos, die du in einer Galerie anschauen kannst. Für den Anfang ist sie mit 10 Bildern bestückt (passend zum 10-jährigen Jubiläum der … Weiterlesen

Berichte

10 Jahre Meeresakrobaten – Menschen und Stationen



Themen: ,

Zwischen 2001 und 2011 haben viele Menschen dazu beigetragen, dass die MEERESAKROBATEN informativ, unterhaltsam und schön anzusehen sind. Ich habe anlässlich des 10-jährigen Jubiläums meiner Website 10 wichtige Menschen bzw. Stationen herausgegriffen, die stellvertretend für alle Meeresakrobaten-Fans und -Unterstützer vorgestellt … Weiterlesen

Aktuelles

Über Delfinbefreier und Delfinariengegner (eine Bilanz von 10 Jahren)



Themen: , ,

Im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN werden Monat für Monat die 10 besten, größten, originellsten, ungewöhnlichsten Bücher, Geschichten, Bilder, Informationen usw. vorgestellt, die ich zwischen 2001 und 2011 zusammengetragen habe. Im September habe ich mir „Delfinbefreier und Delfinariengegner“ vorgenommen. Dass das … Weiterlesen

Aktuelles

10 Jahre Delfine im Ligurischen Meer



Themen: ,

Im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN werden Monat für Monat die 10 besten, größten, originellsten, ungewöhnlichsten Bücher, Geschichten, Bilder, Informationen usw. vorgestellt, die ich zwischen 2001 und 2011 zusammengetragen habe. Im Januar habe ich meine 10 Lieblingsbücher aus dem Regal geholt … Weiterlesen

Berichte

10 Jahre Delfine im Ligurischen Meer



Themen: ,

Nicht nur die MEERESAKROBATEN feiern 2011 einen runden Geburtstag, sondern auch meine Delfin- und Wal-Beobachtungstouren im Ligurischen Meer/Italien jähren sich zum 10. Mal. 2001 bestieg ich zum ersten Mal die Diana II, ein Walbeobachtungsschiff, das von San Remo aus hinaus … Weiterlesen