Themen: , ,

Über Delfinbefreier und Delfinariengegner (eine Bilanz von 10 Jahren)


Im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN werden Monat für Monat die 10 besten, größten, originellsten, ungewöhnlichsten Bücher, Geschichten, Bilder, Informationen usw. vorgestellt, die ich zwischen 2001 und 2011 zusammengetragen habe.

Plan der Delfin-Lagune in Nürnberg

Im September habe ich mir „Delfinbefreier und Delfinariengegner“ vorgenommen. Dass das Thema „Delfine in Deutschland“ nicht einseitig betrachtet werden muss, habe ich bereits in vielen Beiträgen und Kommentaren bewiesen. Ich habe deshalb 10 Artikel herausgegriffen, die sich mit diesem Thema sowie Delfinarien im Allgemeinen befassen. Du findest sie unter 10 kritische Beiträge zu Delfinbefreiern und Delfinariumsgegnern.

Und das sind die anderen Top-Themen, die ich bis jetzt im 10. Jubiläumsjahr der MEERESAKROBATEN zusammengestellt habe:

Januar bis März

Im Januar habe ich meine 10 Lieblingsbücher aus dem Regal geholt und im Februar habe ich alle Delfin-Freunde aufgefordert, bei einem 10-Fakten-Quiz ihr Wissen über ihre Lieblingstiere zu testen. Die 10 Anregungen im März für das bevorstehende Osterfest waren nicht alle ganz ernst zu nehmen ;o))

April

Sehr viel ernster war das Thema im April. Dort habe ich die 10 größten Bedrohungen für Delfine aufgelistet.

Mai und Juni

Im Mai habe ich meine 10 liebsten Zitate aus der MEERESAKROBATEN-Willkommensseite gefischt. Und zum Sommeranfang im Juni gab es 10 Vorbereitungstipps für Whale-Watching-Touren, die du unbedingt beherzigen solltest.

Juli

10 Orte, an denen du besonders gut Wale und Delfine beobachten kannst, habe ich dir im Juli vorgestellt.

August

Da sich in diesem Jahr auch meine Wal- und Delfin-Beobachtungstouren im Ligurischen Meer/Italien zum 10. Mal jähren, habe ich dir im August ein paar visuelle Eindrücke von meinen Erlebnissen vermitteln. Viel Spaß mit „10 Jahre Delfine im Ligurischen Meer“

2 Kommentare

  1. was sind 10 jahre….lächerlich..delphin gehören niemals in delphinarium. dazu brauche ich kein jahr um zu wissen das es nicht recht ist. delphin in kerker zu halten.

    geschrieben von autsch
  2. Ein umfassende,
    übersichtliche und überhaupt nicht einseitige Darstellung der
    Situation.
    Solche Berichte suchen ihresgleichen!
    Klasse!

    geschrieben von Ruediger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.