Themen: , , ,

Orcas werden 10 Jahre alt


Nein, das ist kein April-Scherz …

Welt der Orcas

Welt der Orcas

Die Überschrift bezieht sich selbstverständlich nicht auf die Lebenserwartung der Orcas, sondern auf das Jubiläum meiner Website Welt der Orcas.

Am 1. April 2003 (also genau vor 10 Jahren) ging die Seite online und etwas später haben Simon und ich damit den zweiten Platz beim „ersten Webbewerb in der Geschichte der Gewinnspiele“ der Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS/München (heute heißt sie WDC) gewonnen. Gesucht wurden damals die „attraktivsten, selbst gestalteten Internetseiten zum Thema Wale in British Columbia/Kanada“.

Zusammen mit den Gewinnern des ersten und dritten Platzes traten wir im gleichen Jahr noch eine Reise nach British Columbia (West-Kanada) an. Dort hatten wir grandiose Erlebnisse in Victoria, Tofino und schließlich in Telegraph Cove. Von allen drei Standorten aus fuhren wir hinaus aufs Meer zu den sogenannten Residents. Das sind ortstreue Schwertwale, die fast das ganze Jahr über in diesen Gebieten anzutreffen sind.

Lesetipp

Wale – so weit das Auge reicht

4 Kommentare

  1. Ja, da kann ich mich Simon nur anschließen – eine wirklich tolle Seite über Orcas!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum!!

    geschrieben von Frank Blache
    1. Vielen Dank, Frank. Und auch bei den Orcas stammen sehr viele wunderbare Fotos von dir :o)))

      geschrieben von Susanne
  2. Unglaublich, dass es bereits 10 Jahre sind. Ein wahrlich unvergessliches Abenteuer (und eine tolle Webseite)! :)

    geschrieben von Simon
    1. Simon, ich glaube, wir pflegen eben – genauso wie die Orcas – eine sehr gute Mutter-Sohn-Beziehung ;o)))))

      geschrieben von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere