Harpunierte Wale in Wien


Eine spektakurläre Aktion haben sich die Walschutzorganisation Sea Shepherd und die Agentur Lowe GGK einfallen lassen, um auf einen Missstand aufmerksam zu machen und die Menschen zu mobilisieren: Sie haben dazu 172 Wale mitten in Wien harpuniert. Natürlich nicht richtige Wale, sondern Plakate, die Wale zeigen. Diese wurden an stark frequentierten Plätzen auf den Spitzen von Zäunen aufgespießt.

Die Bilder sollen das qualvolle und sinnlose Sterben der Meeressäuger verdeutlichen, die trotz Verbots des kommerziellen Walfangs (seit 1986) immer noch von ein paar Ländern (Japan, Island und Norwegen) gejagt werden.

Dass es 172 Plakate sind, hat damit zu tun, dass zwischen Januar und März offenbar 172 Wale getötet wurden.
(Quelle: derStandard.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert