Stimmt ab für Nicole


Noch bis zum 13. März kann für Nicole McLachlan beim „Lebe deinen Traum“-Wettbewerb abgestimmt werden. Helft mit eurer Stimme mit, dass Nicole die Delfine von Taiji bei der diesjährigen IWC vertreten kann.

fotoid
Foto: Nicole McLachlan

Kaum ein(e) andere(r) kennt das Schicksal der Delfine so gut wie Nicole. Sie war drei Monate lang in Taiji/Japan und hat Tag für Tag über die Gräueltaten berichtet, die sie mit ihren 20 Jahren kaum verkraften konnte. Nicole studiert Meeresbiologie und lebt in Australien. Nachdem sie in ihre Heimat zurückgekehrt ist (aber auch schon während ihres Aufenthalts in Japan), nimmt sie Kontakt zu Kindern und Jugendlichen auf, um mit ihnen zusammen die Meereswelt ein bisschen besser zu machen.

Falls Nicole bei dem „Lebe deine Träume“-Wettbewerb gewinnen sollte, wird sie von dem Preisgeld (5.000 US-Dollar) ihre Reise nach Großbritannien finanzieren. Vom 11. bis 14. Juli findet auf der Kanalinsel Jersey die diesjährige IWC(Internationale Walfang-Kommission)-Tagung statt. Dort möchte die Delfin-Schützerin einen Appell an Millionen junger Leute auf der ganzen Welt richten, sich für den Schutz von Walen und Delfinen einzusetzen. Wissenschaftler befürchten, dass die marine Welt bereits 2050 an den Rand des Zusammenbruchs geraten wird. Aus diesem Grund möchte Nicole mit den Zukunftsträgern – also den Kindern – dieser Welt dafür sorgen, dass dieses Szenarium Utopie bleibt.

Indem ihr bei der Sunsuper-Dreams-Website auf den Button „Gefällt mir“ klickt, helft ihr, dass Nicole ihrem Traum etwas näher kommt. Die Abstimmung geht allerdings nur noch bis 13. März 2011.

Mehr zu Nicole und ihrem Einsatz für Delfine findest du auf ihre Website „The Path to Protect“.

Ein Kommentar

  1. Gesagt, getan.^^

    geschrieben von Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.