Der Mann mit der roten Mütze


Jacques-Yves Cousteau – der Franzose mit der roten Mütze – wäre heute 101 Jahre alt geworden. Der Meeresforscher starb 1997 in Paris.

Enric Sala hat in „National Geographic“ einen Erinnerungsbeitrag verfasst. „Cousteau hat unsere Augen für das Lebenselement Meer geöffnet wie kein anderer“, schreibt Sala. Viele, die Cousteaus Unterwasserwelt im Fernsehen verfolgt hatten, wollten wie er Taucher der Calypso werden. Das war der Name seines Schiffes.

Enric Sala war derart von Cousteau und dessen Abenteuern in den Ozeanen fasziniert, dass er seit seiner Jugend Meeresforschung betrieb. Heute gehört er zur Staff von National Geographic.

Mehr zu Jacques-Yves Cousteau hier:
* National Geographic
* Wikipedia
* Cousteau-Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert