Newsletter 8/2011


in diesem Monat ging es schon ganz schön heiß her, auch wenn das Wetter nicht gerade nach Sommer ausgesehen hat ;o))

Die Eröffnung der Nürnberger Delfin-Lagune hat manche Gemüter regelrecht überhitzt. Mehr dazu kannst du in meinem Bericht Unter den Delfinen lesen. Dort erfährst du auch, welch grandiose Technik Moby & Co. ein abwechslungsreiches Leben in der Meerwasser-Außenanlage ermöglicht.

Zum Thema 10 Jahre Delfine im Ligurischen Meer habe ich dir eine Bildergalerie zusammengestellt mit Fotos, die zwischen 2001 und 2011 entstanden sind.

Außerdem bin ich gerade dabei, die neu gestalteten MEERESAKROBATEN zu aktualisieren. Bei so vielen Beiträgen und News, die sich im Laufe von 10 Jahren angesammelt haben, ist das gar nicht so einfach. Es gilt, alle Fotos in ein neues Format zu bringen, ungültige Links zu ersetzen, die Anatomie auf den neusten Stand zu bringen und, und, und … (Zum Glück werde ich dabei tatkräftig von meinem Webmaster unterstützt ;o))

Delfin-Trio

Falls du in den Sommerferien ein tolles Erlebnis mit Walen und Delfinen gehabt hast und einen Beitrag mit einem kurzen Text und ein paar Fotos bei den MEERESAKROBATEN online stellen möchtest, so würde ich mich sehr darüber freuen.

Für Kinder, die bereits wieder in der Schule büffeln müssen, gibt es bei den MEERESAKROBATEN Tipps, wo man Stundenpläne kostenlos downloaden kann. Außerdem gibt es auf meiner Website einen immerwährenden Geburtstagskalender zum Audrucken.

2 Kommentare

  1. Liebe Susanne,

    ich bin begeistert von den "Meeresakrobaten" und Deinem / Euerem Fleiß !!
    Weiterhin viel Erfolg !

    Herzliche Grüße aus dem Westerwald

    Gerhard Paech (71)

    geschrieben von Gerhard Paech
    1. Das freut mich außerordentlich, Gerhard, vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit den Meeresakrobaten!
      Herzliche Grüße aus Bayern!
      Susanne

      geschrieben von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.