Newsletter 10/11


Heute möchte ich den MEERESAKROBATEN-Besuchern zwei „Schmankerln“ präsentieren.

The Voice of the Dolphins

Der Delfinschützer und Unterwasserfilmer Hardy Jones begeistert sich seit 30 Jahren für Delfine. So hatte er faszinierende Begegnungen mit Fleckendelfinen auf den Bahamas, aber auch traurige Erlebnisse mit zu Tode gequälten Grindwalen in Taiji/Japan. Sein Buch The Voice of the Dolphins ist seinem Leben für Delfine gewidmet. Ich kann es jedem Delfinfreund wärmstens empfehlen. Der broschurte Band ist in einem leicht verständlichen Englisch geschrieben.

Einen Schwerpunkt in Hardy Jones Titel stellen die Umweltgifte dar. Er sieht sie – selbst an einer Art Blutkrebs erkrankt – als Hauptbelastung, an der Mensch und Tier leiden.

10 wichtige Menschen/Stationen

Zwischen 2001 und 2011 haben viele Menschen dazu beigetragen, dass die MEERESAKROBATEN informativ, unterhaltsam und schön anzusehen sind. Ich habe anlässlich des 10-jährigen Jubiläums meiner Website 10 wichtige Menschen bzw. Stationen herausgegriffen, die stellvertretend für alle Meeresakrobaten-Fans und -Unterstützer vorgestellt werden sollen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Schauen sowohl bei den MEERESAKROBATEN als auch in freier Natur. Der Herbst hat ja so viele schöne Farben zu bieten :o))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.