Themen: ,

Viele Beispiele zur tierischen Intelligenz


Die Liste an Beispielen über tierische Intelligenz wird immer länger.

Delfin-Gehirn im  Deutschen Meeresmuseum in Stralsund (Foto: Susanne Gugeler)

Delfin-Gehirn im Deutschen Meeresmuseum in Stralsund (Foto: Susanne Gugeler)

Ich informiere in der Rubrik Anatomie – Delfin-Gehirn und tierische Intelligenz nicht nur ausführlich über die Gehirnmasse und die grauen Zellen beim Delfin, sondern du findest dort am Schluss des Beitrags auch eine Liste über Presseartikel oder wissenschaftliche Abhandlungen, die sich mit der Intelligenz verschiedener Tiere auseinandersetzen.

Beispiele: „Der schlaue Wolf fängt den Käse“, „Affen sind Leseratten“, „Krähen bauen sich ihr Werkzeug selbst“, „Zebramangusten strukturieren ihre Sprache ähnlich wie die Menschen“ oder „Stichlinge lernen wie Menschen“. Das ist aber nur eine kleine Auswahl der gesammelten Veröffentlichungen zur Intelligenz der Tiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.