Themen:

Welcher Delfin ist das?


Damit bei diesem herrlichen, heißen Sommerwetter die Gehirnzellen nicht austrocknen, ein kleines Rätsel.

Wer bin ich? (Foto: Brigitte Fugger)

Wer bin ich?
(Foto: Brigitte Fugger)

Auf welchen Delfin trifft dieser Steckbrief zu?

* Er wird etwa 2 m groß und kann bis zu 80 kg wiegen.
* Wie fast alle Delfine frisst auch er Fische, Tintenfische und Krebstiere.
* Er hält sich meistens in Küstennähe in tropischen und subtropischen Gewässern auf.
* Markant ist seine lange, dünne Schnauze.
* Er springt weit aus dem Wasser und dreht sich dabei mehrmals um die eigene Körperlängsachse.

Naaaa, alles klar? Du kannst hier nachschauen, ob du richtig geraten hast.

Ein Kommentar

  1. Ich dachte, man dürfte hier raten und seine Tips abgeben. ;-) Durch das Foto hätte ich aber auch eher auf Stenella coeroleoalba getippt.

    geschrieben von Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.