Themen:

Wie sieht eine gute Kinderseite aus?


FINN – das knapp eineinhalbjährige „Delfin-Baby“ der MEERESAKROBATEN – hat es mit seiner Kinder-Website nun auch in klick-tipps.net geschafft.

Der kleine Delfin nun auch auf klick-tipps.net

Der kleine Delfin nun auch auf klick-tipps.net

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!

Vorgestern wurde der kleine Delfin dort aufgenommen (siehe grünes Klick-Ticker-Kästchen, unter dem 12. Mai 2015).

Bereits mehrfach empfohlen

FINN und die MEERESAKROBATEN freuen sich sehr über die Aufnahme. Auch im Netz für Kids sowie auf lehrer.online wurde FINNs Website bereits empfohlen.

Empfehlungsdienst für gute Kinderseiten

klick-tipps.net beschreibt seine Dienstleistung folgendermaßen: „klick-tipps.net ist ein kontinuierlich redaktionell gepflegter Empfehlungsdienst für gute Kinderseiten und Kinder-Apps. Wie ein Verkehrsleitsystem macht klick-tipps.net gute Kinderangebote sichtbar und leicht zugänglich. Kinder lernen „ihr“ Netz kennen und mit dem Internet besser umzugehen.“

Wie sieht eine gute Kinderseite aus?

klick-tipps.net definiert gute Kinderseiten folgendermaßen: „Gute Kinderseiten sind leicht zu navigieren, attraktiv aufbereitet, aktuell und möglichst interaktiv. Die Sicherheit der Kinder steht an erster Stelle: Betreuung in Foren und Chats, Datenschutz, keine problematischen Werbeformen und Verlinkungen.“

Außerdem werden folgende Kriterien genannt: „Sind die Themen altersgerecht, spielerisch und multimedial aufbereitet? Gute Kinderseiten bereiten ihre Inhalte so auf, dass Kinder sie verstehen und sich gerne mit ihnen beschäftigen.“

FINN wird sich natürlich auch weiterhin ins Zeug legen, um den hohen Auswahlkriterien zu genügen.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank, Frank und Rüdiger! :o))

    geschrieben von Susanne
  2. Qualität zahlt sich eben aus und wird belohnt! Auch von mir:
    Ganz herzlichen Glückwunsch!

    geschrieben von Frank Blache
  3. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

    geschrieben von Rüdiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.