Themen:

Buch-Empfehlung zum Vorlesetag


Am Freitag, 20. November, veranstalten Die Zeit, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung den bundesweiten Vorlesetag.

FINN empfiehlt ein Buch (Foto: Susanne Gugeler)

FINN empfiehlt ein Buch
(Foto: Susanne Gugeler)

Auch der kleine Delfin FINN hat dazu etwas beizutragen. Er stellt auf seiner Website für Kinder ein dünnes, aber inhaltsreiches Büchlein über Delfine vor.

National Geographic hat es herausgegeben und wendet sich damit an sogenannte „Stufe-2-Leser“, die bereits längere Texte mit komplexeren Sätzen bewältigen.

Da jedoch Vorlesetag ist, freuen sich bestimmt alle Schnell- und Langsam- sowie Viel- und Wenig-Leser, wenn sie einmal nur zuhören und schauen dürfen.

Muss ein Delfin auch in die Schule?

In „Delfine!“ gibt es jede Menge Bildmaterial, es werden viele Fragen („Muss ein Delfin auch in die Schule?“) beantwortet und auch der Spaß kommt in Form von lustigen Rätseln nicht zu kurz.

Das Büchlein kostet 3,99 Euro und eignet sich meiner Meinung nach wunderbar als Mitbringsel. Auch in den Nikolausstiefel passt es gut, da es in Heftform hergestellt wurde und sich somit gut zusammenrollen lässt.

Auch das Buch, das man auf dem Foto im Hintergrund sieht, wird auf der Kinder-Website kurz vorgestellt …

1 Kommentare

  1. Na, dann hat der kleine Finn ja genügend spannenden und lehrreichen Lesestoff für das verregnete Wochenende ;-)

    geschrieben von Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert