Auffällige Delfine und Wale vor La Gomera


Der Verein M.E.E.R. e.V. und das Whale-Watching-Unternehmen OCEANO haben es sich zur Aufgabe gemacht, auffällige Meeressäuger vor La Gomera näher ins Visier zu nehmen. Dafür wurde bereits das Fotoarchiv von M.E.E.R e.V. auf Tiere mit besonderen Wunden, Hautveränderungen oder sonstigen Auffälligkeiten untersucht und die entsprechenden Tiere katalogisiert.

Susanne Braack und das OCEANO-Team bitten ihre Gäste, bei dieser Aktion mitzumachen und entsprechendes Fotomaterial der Datenbank des M.E.E.R e.V. zukommen zu lassen.

Anfang Mai 2009 war ein junger Fleckendelfin mit einer Ausbuchtung an der Körperunterseite fotografiert worden. Daraufhin wurde in wissenschaftlichen Foren diskutiert, um welche Erkrankung es sich handeln könnte. Das Ergebnis lieferten die Patholgen der Universität Las Palmas de Gran Canaria. Sie stellten fest, dass es sich um einen bakteriellen Abszess handelte, der höchstwahrscheinlich von einer (sekundär) entzündeten Zyste herrührte.
(Quelle: OCEANO, weitere Informationen: M.E.E.R e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert