In Taiji wurden 10 Rundkopfdelfine gefangen


In Taiji wurden heute erneut Delfine gefangen … Wahrscheinlich handelt es sich um zehn Rundkopfdelfine. Diese Nachricht steht im Blog von OceanCare, geschrieben von Hans Peter Roth, der zusammen mit Ric O’Barry das Buch „Die Bucht“ verfasst hat.

Hans Peter Roth befindet sich bereits zum sechsten Mal in Taiji. „Fast wie nach Hause kommen, ist es aber nie. Beklommenheit hingegen ist ein Gefühl, welches mir schon in vertrauter Weise den Magen hochkiecht an diesem Ort, welcher sich so unangenehm vom restlichen Japan unterscheidet. Die Feindseligkeit im Dorf ist spürbar. Ein Ort in selbstauferlegter Abkapselung. Und das Wissen, was hier in der Bucht Jahr für Jahr geschieht, macht es nicht einfacher“, schreibt Roth in seinem Online-Tagebuch.

Hans Peter Roth stellt sich die bange Frage: „Was wird morgen früh geschehen? Wir werden dort sein. Dann wissen wir mehr.“

Zur Erinnerung: Am Samstag, den 11. September wird um 20:15 Uhr in VOX der mit einem Oscar ausgezeichnete Dokumentarfilm „Die Bucht“ gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.