The Voice of the Dolphins


„The Voice of the Dolphins“ – „Die Stimme der Delfine“ ist ein Buch des Fotografen und Delfinschützers Hardy Jones.

In diesem Band beschreibt der Autor, wie sich seine Liebe zu den wundervollen Meeresakrobaten entwickelt hat und wie geschockt er war, als er zum ersten Mal mitansehen musste, wie in Japan Delfine massakriert wurden.

fotoid

über 30 Jahre lang hat Hardy dafür gekämpft, dass die Delfin-Treibjagd in Japan beendet wird, und er wurde Zeuge, wie ein ehemaliger Delfinjäger zum Anbieter von Whale-Watching-Touren wurde.

Ende der 1980er-Jahre erfuhr Hardy, dass die Delfine nicht nur durch die Jagd bedroht werden, sondern auch durch chemische Gifte, die sich im Meer befinden. 2003 erkrankte Hardy selbst an einem seltenen Blutkrebs, dessen Entstehung auf Gifte zurückzuführen ist.

Das englischsprachige Buch ist über Amazon erhältlich.

Rezensionen und Inhaltsangabe findest du bei Amazon.com . Dort kannst du dir auch einige Seiten des Bandes ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.