Themen:

Der kleine Kai ist putzmunter


Kai, dem zehn Monate alten Nachwuchs von Delfinweibchen Nynke aus dem Tiergarten der Stadt Nürnberg, geht es prächtig. Kai lebt im Delfinarium Harderwijk in den Niederlanden. Obwohl er noch gesäugt wird, frisst er täglich fast 1,5 Kilogramm Fisch. Kai bewegt sich bereits selbstständig im Wasser. Doch noch hat seine Mutter Nynke ein waches Auge auf ihn.

fotoid
Kai ist putzmunter.
(Foto: Tiergarten Nürnberg)

Die 28 Jahre alte Nynke wurde in Florida/USA geboren und kam über Münster in den Tiergarten der Stadt Nürnberg, wo sie seit Dezember 1990 lebte. Im Oktober 2008 wurde sie zusammen mit zwei weiteren Delfinweibchen auf Hochzeitsreise in die Niederlande geschickt. In Harderwijk leben die Delfine in einer großen Gruppe zusammen.

In Nürnberg leben derzeit sechs Delfine. Bereits vier von ihnen wurden wie Kai in Zoos geboren. Nur der Senior Moby – mit mehr als 50 Jahren einer der ältesten Delfine der Welt – stammt wie die etwa 25-jährige Jenny aus einem Wildfang.
(Quelle: Tiergarten Nürnberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.