Guten-Abend-Ticker


Damit ihr heute gut träumen und morgen ausgeruht in die neue Woche starten könnt, gibt es hier wieder ein paar angenehme Neuigkeiten aus der Welt der Delfine und Wale.

website

MEERESAKROBATEN als Website-Tipp

Die Meerestiere-Rettungsstation Ecomare (Texel) empfiehlt die MEERESAKROBATEN im Ecomare-Lexikon als WWW-Tipp. Ihr findet den Link unter „Internetseite einer begeisterten Delfinliebhaberin“.

Im Ecomare in Texel (Nordseeinsel der Niederlande) werden u.a. Schweinswale, die gestrandet sind, gesund gepflegt.

FINN erzählt etwas über clevere Tiere

Da Delfine sehr beliebt sind und sie ein großes Gehirn haben, denken manche Leute, diese Tiere seien besonders schlau. Das stimmt auch, aber es gibt noch weitere Tiere, die ebenfalls super-clever sind, obwohl sie eigentlich recht kleine Gehirne haben. Dazu mehr auf der Kinder-Website Der kleine Delfin.

derkleinedelfin

Ein wilder Delfin begibt sich freiwillig in menschliche Obhut

TV-Tipp: Am 23. November 2014 kommt um 15:30 Uhr im BR der Film „Han Solo – der einsame Delfin“. Ein Delfin macht sich auf die Reise, um sich Artgenossen anzuschließen. Vor Honduras kommt Han an ein Gehege, in dem Delfine leben, die regelmäßig mit Touristen ins freie Wasser schwimmen. Dort lässt sich Han nieder. Er hat seine Einsamkeit eingetauscht gegen ein Leben mit trainierten Delfinen und Menschen. Der Film ‚Han Solo – der einsame Delfin‘ dokumentiert einen einzigartigen Vorgang im Tierreich.

Noch mehr TV-Tipps gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.