Guten-Abend-Ticker


Morgen ist Heiliger Abend. Ich wünsche mir, dass er für alle Besucher meiner Website friedlich und genussvoll verläuft.

Heute Abend gibt es den letzten Guten-Abend-Ticker für dieses Jahr. Die Themen sind:

Die Orcas schwimmen in Küstennähe/Vancouer Island (Foto: Susanne Gugeler)

Die Orcas schwimmen in Küstennähe/Vancouer Island (Foto: Susanne Gugeler)

Neugierige Orcas

Ein paar Orcas haben einem Fischer einen gehörigen Schrecken eingejagt, als sie sich bei Anderson Island (USA) neben und unter seinem Boot aufhielten. Er mochte sich gar nicht ausdenken, was passiert wäre, hätten die mächtigen Delfine sein Boot in die Luft gehoben …

Doch es lief alles glimpflich ab. Die Orcas waren nur etwas neugierig und hatten das Boot genau inspiziert. Den Film dazu kannst du dir unter Focus.online ansehen.

Vorerst keine Ölbohrungen

Eine gute Nachricht für die Wale und Delfine vor den Balearen. Wie die Tierschutzorganisation OceanCare mitteilt, hat das spanische Umweltministerium dem britischen Ölkonzern Cairn Energy eine vorläufige ablehnende Entscheidung übermittelt, die ankündigt, nach vorliegenden Informationen keine Genehmigung für die Suche nach Öl in den Gewässern der Balearen zu erteilen. Die Fachabteilung des Ministeriums verweist darin auf die potenziellen negativen Auswirkungen der bei der Ölsuche eingesetzten intensiven Schallwellen auf Meereslebewesen, insbesondere auf die in den Gewässern heimischen Wal- und Delfinarten. Weitere Informationen unter OceanCare.

Schlau, aber unqualifiziert

Zum Abschluss noch etwas zum Lachen: ein Delfin als Schlittentier

Und nun wünsche ich allen Lesern ein frohes Fest!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.