Themen: , ,

Geocaching mit Delfinen


Oliver Schmid hat ein tolles Geocache ins Internet gestellt.

Zwei Große Tümmler in der Delfin-Lagune (Foto: Oliver Schmid)

Zwei Große Tümmler in der Delfin-Lagune
(Foto: Oliver Schmid)

GPS-Schnitzeljagd

Geocaching wird auch GPS-Schnitzeljagd genannt. Dabei handelt es sich um eine elektronische Schatzsuche. Die Verstecke („Geocaches“) werden anhand geografischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Mit genauen Landkarten ist auch die Suche ohne GPS-Empfänger möglich.

Da steigt man doch gerne auf seinen Drahtesel und fährt die angegebenen „Delfin-Orte“ ab, um das Ziel zu erreichen. Habt ihr Lust? Dann macht euch auf zum Delfin-Cache von Oliver.

Zur Beschreibung

Dieser Multi befasst sich mit Delfinen und führt euch über eine Strecke von ca. 9 km von Ulm Richtung Elchingen. Ideal als kleine Radtour, aber auch per Internetrecherche zu lösen – doch das macht nicht halb so viel Spaß!

Der Cache ist für Kinder geeignet, lediglich beim Finale muss man auf den Verkehr aufpassen. NICHT ÜBER DIE STRASSE RENNEN!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.