Themen: ,

NAMI wird heute zwei Jahre alt


Am 31. Oktober 2014 wurde die kleine NAMI im Nürnberger Tiergarten geboren.

Nami aus dem Nürnberger Tiergarten spielt mit Besucher Ball. (Foto: Oliver Schmid)

Nami aus dem Nürnberger Tiergarten spielt mit Besucher Ball.
(Foto: Oliver Schmid)

Heute zu ihrem zweijährigen Geburtstag gibt es einen Extra-Beitrag auf der Kinder-Website von FINN. Ihr findet ihn unter NAMI erzählt aus ihrem Leben.

Duisburger Delfin ist wohlauf

Noch ohne Namen ist der kleine Delfin-Bulle, der am 17. September 2016 im Duisburger Zoo auf die Welt kam. Er entwickelt sich prächtig und hat schon enorm an Gewicht zugelegt.

Der Duisburger Zoo schreibt auf seiner Website:

„Mutter und Jungtier werden weiterhin rund um die Uhr überwacht und es werden alle Daumen gedrückt, dass die Quarantänezeit von knapp 2 Monaten weiterhin so positiv verläuft. Erst nach dieser Zeit wird sich endlich ein belastbares Immunsystem bei dem Jungtier entwickelt haben, das bei neugeborenen Delfinen nicht gegeben ist, weshalb die Jungtiere in den ersten Lebenswochen aufgrund fehlender Abwehrstoffe ausgesprochen anfällig gegenüber jeglichen Krankheitserregern sind. Nach Beendigung der strikten Quarantänemaßnahmen steht einer schrittweisen Gruppenzusammenführung dann nichts mehr im Wege. Darüber dürfte sich insbesondere das junge Delfinmädchen DEBBIE freuen, die ja selber erst an Heilig Abend 2015 am Kaiserberg geboren wurde und sich prächtig entwickelt. So ein Spielgefährte im ähnlichen Alter eignet sich hervorragend für gemeinsamen Schabernack in der Delfingruppe.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert