Newsletter 12/2017


Ein besonderes Highlight im Dezember ist der MEERESAKROBATEN-Adventskalender. Oliver Schmid ist leidenschaftlicher Briefmarkensammler und ein großer Fan von Delfinen (und Walen). Diese beiden Hobbys hat er zusammengeführt und so ist der Briefmarken-Adventskalender entstanden, der wahrscheinlich weltweit einmalig ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Damit ihr auf einen Blick seht, welche tollen Motive es bis jetzt zu bestaunen gab, habe ich hier in einer Dia-Show die offenen „Türchen“ 1 bis 17 platziert.

Und morgen geht es weiter mit einer neuen Briefmarke. Das nächste Türchen findet ihr hier.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Susanne

Ein Kommentar

  1. Hier gibt es Briefmarken von Ländern, von denen ich nie zuvor etwas gehört habe. Oder habt ihr schon jemals vom Land „Transkei“ gehört?Das macht neugierig.Ich habe gleich mal gegoogelt und erfahren, dass die Hauptstadt Mthatha heißt. Ohne den Meeresakrobaten-Adventskalender hätte ich davon nie erfahren. Man sieht also: Es gibt auch Homepages, die der Bildung dienen und nicht nur durch Klicksucht und Hetze bestimmt sind.

    geschrieben von Rüdiger Hengl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.