Themen: ,

Fastentage und gesunde Ernährung


Die Fastentage sind angebrochen. Manch einer von uns verzichtet nun ein paar Wochen lang auf weniger gesunde Nahrungsmittel – wie beispielsweise Süßigkeiten.

FINN mit Gemüse
(Foto: Rüdiger Hengl)

Lieblingsbeschäftigung: Essen

Die Nagelmanatis im Nürnberger Tiergarten ernähren sich das ganze Jahr über gesund.

Die meiste Zeit des Tages verbringen die Vegetarier mit der Nahrungsaufnahme, wie man auf der Website des Nürnberger Tiergartens erfährt.

Im seichten Gewässer grasen sie auf Unterwasserweiden. Der massige Körper muss mit ausreichend Nährstoffen und Energie versorgt werden. Deshalb müssen Manatis jeden Tag bis zu 15 % ihres Körpergewichtes an Pflanzen aufnehmen.

Der kleine Delfin FINN hat sich mal in der „Küche“ des Zoos umgeschaut … Was er dabei entdeckt hat, erfahrt ihr auf seiner Website.

Internet-Fastentage

FINN und die MEERESAKROBATEN legen ab heute ein paar Internet-Fastentage ein. Am nächsten Montag oder Dienstag geht es dann weiter mit aktuellen Beiträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.