Themen:

Jubiläum: Gruß vom Wal-Experten


Günther Behrmann ist ein international gewürdigter Wal-Experte und Tierpräparator.

Günther hat bereits acht Pottwale präpariert.
(Foto: Rüdiger Hengl)

Prof. Carl J. Pfeiffer sagt über Günther in einem Vorwort eines Sonderdruckes der Zeitschrift FLUKE: „Günther Behrmann ist unter den weltweit wenigen Experten auf dem Gebiet der Walanatomie und Walbiologie bestens qualifiziert. Er ist einer der wenigen Experten auf diesem Gebiet, der sowohl über bedeutende Feldforschungserfahrungen als auch über umfangreiche Labor- und Obduktionserfahrung verfügt.“

Ohne Günther gäbe es keine ANATOMIE der Wale und Delfine

Wenn es Günther nicht gäbe, gäbe es auch die Rubrik ANATOMIE bei den Meeresakrobaten nicht.

Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mir seit so vielen Jahren als Berater zur Seite steht.

Seine Studien an Walen und Delfinen sind eine große Bereicherung für die Meeresakrobaten. Außerdem bin ich stolz darauf, ihn zu meinen Freunden zählen zu dürfen.

Besonders gefreut habe ich mich über Günthers Worte zum 20-jährigen Jubiläum der Meeresakrobaten.

Günther Behrmann am Pottwalskelett im Besucherzentrum Wattenmeer
(Foto: Rüdiger Hengl)

Gruß von Günther

Liebe Susanne,
die Meeresakrobaten sind nun 20 Jahre alt. 20 Jahre deines Lebens hast du dich um das Wohl der Wale bemüht.

In dieser Zeit hast du viel Wissenswertes gesammelt, dies dann für deine kleinen und großen Mitstreiter lesbar und verständlich aufgearbeitet.

Mit FINN hast du bei den Kindern viel Interesse geweckt.

Auch mir hast du geholfen und meine Fragen schnell beantwortet, und dabei viel gefunden, was mir verborgen war.
Dafür herzlichen Dank.

Ich wünsche dir Gesundheit und viel Kraft für die Fortsetzung deiner Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.