The Cove in der Schweiz, auf DVD und als Buch


Am 23. Januar 2010 ist in der Schweiz Vorpremiere für den bereits mit mehreren Preisen ausgezeichneten Film „The Cove – Die Bucht“. Gezeigt wird er um 12:15 Uhr im Kino Arthouse Le Paris, Zürich Stadelhofen. Der Film wird ab 12 Jahren empfohlen. (In Deutschland liegt die Altersempfehlung bei 6 Jahren, was nach Meinung der Meeresakrobaten ein Unding ist. Siehe hierzu auch Kommentar vom 25. Oktober 2009)

„Die Bucht“ deckt auf eindringliche Weise die Machenschaften der Delfinjäger in Taiji, einem unscheinbaren Fischerdorf in Japan, auf und zeigt Wirkung: Er setzt die Jäger unter enormen Druck. Mehr noch: er deckt den vielleicht grössten Lebensmittel-Skandal der Gegenwart auf.

Im Anschluss an die Vorführung gibt die Tierschutzorganisation OceanCare, Auskunft über die Arbeit im Rahmen der Save Japan Dolphins Coalition. Seit langem unterstützt OceanCare den weltweit bekannten Delfinschützer Ric O“˜Barry dabei, die brutale Delfinjagd und deren Verflechtung mit der Delfinarienindustrie ans Licht zu bringen.

Zudem stellt Hans Peter Roth sein Buch „Die Bucht“ vor, das er in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen amerikanischen „Flipper“-Trainer (TV-Serie) Ric O’Barry verfasst hat. Das Buch kommt noch diesen Monat in den Verkauf. „Die Bucht“ ist das Buch zum Film und gleichzeitig weit mehr als das. „Die Bucht“ ist eine Lektüre, erschütternd wie die Realität und spannend wie ein Roman, aber auch hoffnungsvoll und Horizont erweiternd. Ein Buch für all jene, welche Wale und Delfine, Natur, Mensch und Meer mögen.
(Quelle: OceanCare)

DVD ab Anfang März im Handel
Am 4. März 2010 kommt die DVD „Die Bucht“ in den Handel. „Das verstörende Horrorkino mit dem Menschen als größtem Feind der Natur funktioniert auf zwei Ebenen: emotional und informativ.“ (Zitat aus Videomarkt 2/10)

Mehr zu „The Cove – Die Bucht“ unter:
* „Der Mensch ist der größte Feind der Delfine“
* Kino-Website
* Meeresakrobaten-Kommentar zu „The Cove“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.