Newsletter 4/10



Meeresakrobaten
Liebe Delfin-Freundin, lieber Delfin-Freund,

ich hoffe, du hast ein buntes und fröhliches Osterfest feiern können. Bei mir herrschten zwischen 29. März und 5. April die Farben Wüstengelb und Meeresblau vor. Das lag daran, dass ich meine Ferien in ägypten verbracht habe.


Unterwegs im Roten Meer
(Foto: S. Gugeler)

Meine „Hirn-Akkus“ sind immer noch voll mit Eindrücken von der Millionenstadt Kairo, den gigantischen Pyramiden, der weiten Wüste und natürlich von den quirligen Delfinen …

Bei zwei Ausfahrten ins Rote Meer haben sie sich von ihrer besten Seite gezeigt ;o))

Bis zum nächsten Newsletter im Mai wird der Bericht über ägypten bestimmt fertig sein. Doch auch heute schon gibt es etwas Neues bei den Meeresakrobaten. Jens Röser – ein Indian-Art-Künstler aus Deutschland – stellt einen wunderschön geschnitzten Orca vor. Schau mal nach unter: „Mythos Wal“.

Falls du Lesestoff benötigst: Da empfehle ich dir „Die Bucht“ von Hans Peter Roth und Richard O’Barry. Ein hoch interessantes Buch, in dem u.a. viele Hintergründe zur japanischen Delfin-Treibjagd und auch zu Ric O’Barrys jahrelangem Irrweg – was den Fang von Delfinen und tropischen Fischen anbelangt – aufgezeigt werden. Ein Buch, das man kaum zur Seite legen kann, sondern am liebsten in einem Ruck zu Ende lesen möchte – spannend, unterhaltsam, informativ …

Viel Spaß beim Schmökern und eine schöne Frühlingszeit wünscht dir
Susanne
www.meeresakrobaten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.