Themen:

Die Wölfe des Meeres


Vorhang auf für den nächsten Reisebericht. Im letzten Monat habe ich dich mit nach Teneriffa zu den Grindwalen und Großen Tümmlern genommen, heute geht es nach Patagonien zu den Orcas.

fotoid
Die Orcas nähern sich dem Strand.
(Foto: Laurence Peree)

Laurence Peree war im März zweieinhalb Wochen im südlichsten Land Amerikas unterwegs. Dort hatte sie unter fachkundiger Leitung der bekannten neuseeländischen Orca-Forscherin Dr. Ingrid Visser die Möglichkeit, den Orcas ganz nahe zu kommen. Dazu musste sie nicht einmal aufs Meer hinaus fahren, denn die Schwertwale (wie Orcas auch genannt werden) kamen bis zum Strand. Mehr dazu unter „Besuch bei den Wölfen des Meeres“.

Die MEERESAKROBATEN bedanken sich ganz herzlich bei Laurence, dass sie uns an ihrem „Abenteuer Orca“ teilnehmen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.