Themen:

Newsletter 6/2011



Meeresakrobaten
Liebe Delfin-Freundin, lieber Delfin-Freund,

Vorhang auf für den nächsten Reisebericht. Im letzten Monat habe ich dich mit nach Teneriffa zu den Grindwalen und Großen Tümmlern genommen, heute geht es nach Patagonien zu den Orcas.

fotoid
Die Orcas nähern sich dem Strand.
(Foto: Laurence Peree)

Laurence Peree war im März zweieinhalb Wochen im südlichsten Land Amerikas unterwegs. Dort hatte sie unter fachkundiger Leitung der bekannten neuseeländischen Orca-Forscherin Dr. Ingrid Visser die Möglichkeit, den Orcas ganz nahe zu kommen. Dazu musste sie nicht einmal aufs Meer hinaus fahren, denn die Schwertwale (wie Orcas auch genannt werden) kamen bis zum Strand. Mehr dazu unter „Besuch bei den Wölfen des Meeres“.

Die MEERESAKROBATEN bedanken sich ganz herzlich bei Laurence, dass sie uns an ihrem „Abenteuer Orca“ teilnehmen lässt.

10 Vorbereitungstipps für deine Whale-Watching-Tour
Nun beginnt die Ferienzeit. Vielleicht verbringst du in diesem Jahr deinen Urlaub unter Walen und Delfinen. Deine Whale-Watching-Tour solltest du gut vorbereiten, damit die Ausfahrt auch zu einem einmaligen und wunderschönen Erlebnis wird. Ich habe für dich 10 Tipps zusammengestellt, die eventuell hilfreich für dich sein können.

Falls du Lust hast, mir über dein Whale-Watching-Erlebnis zu erzählen, so würde ich mich über einen kleinen Bericht (am besten mit Fotos) sehr freuen. So kannst du noch einmal in der Erinnerung schwelgen, und die MEERESAKROBATEN-Besucher können mit in deine Welt der Wale und Delfine eintauchen – ohne nass zu werden ;o))

Ich wünsche allen Delfin-Freund/innen einen schönen Sommeranfang
und tolle Abenteuer mit Walen und Delfinen!
Susanne
www.meeresakrobaten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert