Themen: , ,

Umweltgifte bedrohen sowohl Delfine als auch Menschen


Ich lese gerade „The Voice of the Dolphins“ von Hardy Jones. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

The Voice of the Dolphins

Mensch und Tier werden durch Umweltgifte bedroht

Hardy Jones schreibt über die Bedrohung von Delfinen und Menschen durch Umweltgifte, die seiner Meinung nach eine der Hauptgefahren für die Gesundheit von Mensch und Tier sind. Bei ihm selbst wurden hohe Werte von Quecksilber und anderen Giften festgestellt, nachdem es ihm von Woche zu Woche immer schlechter ging … Hardy schreibt aber auch von seinen wunderbaren Begegnungen mit den Fleckendelfinen auf den Bahamas.

Jahrzehntelanger Kampf für die Delfine

Hardy Jones setzt sich schon seit vielen Jahren für Delfine ein. Immer wieder führt ihn sein Weg nach Japan, wo in einigen Küstenorten Delfine auf grausame Weise getötet werden. Zu diesen Gräueltaten gibt es inzwischen bereits jede Menge Filmmaterial – sowohl von Hardy als auch von anderen Delfinschützern.

Hardy ist ein hervorragender Delfin-Kenner und Delfin-Filmer. Eine kleine Kostprobe seines Könnens siehst du auf der Video-Seite seiner Homepage Blue Voice.

Schon ein paar Jahre alt ist der Film aus Taiji mit dem Titel Fight to Save Pilot Whales. Er zeigt, wie Hardy vergeblich versucht, Grindwale vor den Schlachtmessern der japanischen Delfinfänger zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.