Themen:

Schnabelwale


Bevor das Jahr zur Neige geht, möchte ich die MEERESAKROBATEN-Besucher noch mit einer neuen Rubrik überraschen. Angekündigt habe ich sie ja schon hin und wieder. Jetzt kannst du die Schnabelwale endlich besuchen.

Schnabelwale (Illustration: Jörg Mazur)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jörg Mazur, der vor allem durch seine Delfin-Plastik bekannt wurde und mit dessen Hilfe ich bereits die Delfin-Systematik aufgebaut habe. Von ihm stammen auch die wundervollen Schnabelwal-Illustrationen.

Da Schnabelwale genauso wie die Delfine zu den Zahnwalen gehören, habe ich mich entschlossen, den geheimnisvollen Tiefseetauchern eine extra Systematik zu widmen. Die verschiedenen Arten auseinander zu halten, ist gar nicht so einfach, da sie sich teilweise sehr ähnlich sehen. Ein typisches Merkmal vieler Schnabelwale sind zwei Zähne, die aus dem Maul ragen.

Übrigens: In der Systematik erfährst du nicht nur jede Menge über die Schnabelwale, sondern du kannst das jeweilige Tier auch in seiner vollen Pracht bewundern, wenn du das entsprechende kleine Bild anklickst.

Ein Kommentar

  1. Wieder eine tolle Erweiterung der Meeresakrobaten-Seite!!

    geschrieben von Frank Blache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.