Themen:

Wale – hautnah: ein tolles Buch


„Wale – hautnah“ von Andrea und Wilfried Steffen ist nicht nur ein wunderschöner Bildband über Pottwale, Blauwale und andere Meeresgiganten, man erfährt außerdem sehr viele Details über die Anatomie und das Verhalten der Riesen der Ozeane. Sogar das Entstehen eines neuen Lebens hat Andrea aus allernächster Nähe beobachtet.

Wale – hautnah (Foto: Andrea und Wilfried Steffen)

Man hat fast den Eindruck, dass die beiden Wal-Taucher von einer Pottwal-Familie in der Karibik bei Dominika adoptiert wurden. Andrea und Wilfried haben schon viel Zeit mit der „Group of Seven“ verbracht. Sie schwimmen mit den Tieren, freuen sich über jeden Nachwuchs in der Gruppe, müssen aber auch manches Leid mit ansehen, das den Tieren widerfährt.

Die Nahaufnahmen im Buch geben einem das Gefühl, dass man selbst mittendrin wäre im Reich der Wale.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit in das Buch aufgenommen wurden.

Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk braucht oder aber sein Bücherregal mit einem großzügig bebilderten Fachbuch bereichern möchte, dem sei „Wale – hautnah“ wärmstens empfohlen.

Weitere Infos beim Verlag und bei Amazon.

Wale – hautnah (Foto: Verlag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.