Themen:

„Gesund und Meer“ im Nürnberger Tiergarten


Am kommenden Wochenende (14. und 15. September) ist mächtig was los im Nürnberger Tiergarten: Zum 15. Mal lädt die Artenschutzorganisation Yaqu Pacha zu einer Benefiz-Veranstaltung ein. Dieses Mal lautet das Motto „Gesund und Meer“.

Der Zoo unterstützt Yaqu Pacha (Foto: Rüdiger Hengl)

Verschiedene Zoos unterstützen die Artenschutzorganisation Yaqu Pacha
(Foto: Rüdiger Hengl)

Am Samstag und Sonntag kannst du dich von 10 bis 16 Uhr über die Delfine, die in Südamerika leben, sowie andere Wassertiere informieren, du kannst bei einer Tombola mitmachen, dir ansehen, was hinter dem Fischzertifikat MSC steckt, was der DEADLINE-Infostand alles zu bieten hat, bei vielen Aktionen zum Thema „Gesund und Meer“ mitmachen und, und, und …

Mitmach-Aktionen für Kinder

* Mittels eines Wasserbeckens, ausgestattet mit Hydrophon, können Kinder selbst testen, wie schnell sich Schall im Wasser überträgt und was für verheerende Folgen dieser Lärm auf die Kommunikation der Meeresbewohner hat.

* Bei der Zoo-Rallye gilt es für Kinder an fünf Stationen viel über Tiere und Umweltgefahren herauszufinden. So können schon die Kleinen lernen, wie wichtig es ist, das Meer und seine Bewohner zu schützen.

Und das Gute ist: Alle Einnahmen der Benfizveranstaltung fließen zu 100 Prozent in die Artenschutzprojekte von YAQU PACHA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.