Guten-Abend-Ticker


Delfinarium Duisburg (Foto: Frank Blache)

Delfinarium Duisburg
(Foto: Frank Blache)

Gläsernes Delfinarium in Duisburg

Morgen wird in Duisburg das „gläserne Delfinarium“ eröffnet. Der Zoo Duisburg schreibt dazu: „Endlich ist es soweit: Fast 50 Jahre lang besteht nun schon die erfolgreiche Delfinhaltung im Zoo Duisburg. Nun hat das Delfinarium für alle Delfinfans, Groß und Klein, eine eigene Homepage.
Hier erfährt der Leser alles rund um die Duisburger Großen Tümmler. …

…Wann kam wer an den Kaiserberg? Wer ist DÖRTEs Mutter? Wann hatte IVO seinen letzten Schnupfen?
Das Delfinarium präsentiert sich transparent für jedermann. Immer wieder versuchen Aktivisten durch gezielte Falschaussagen, Stimmung gegen die vorbildliche Delfinhaltung zu machen. „Wir möchten jedem Interessierten zeigen, dass wir nichts zu verbergen haben“, freut sich Zootierärztin Dr. Kerstin Ternes auf den Start der Seite.

******************************************

Großer Tümmler vor Fischfarm (Foto: BDRI)

Großer Tümmler vor Fischfarm (Foto: BDRI)

Die Delfine von Sardinien

Gestern wurde auf BR erneut der Dokumentarfilm über Bruno Diaz und die Delfine von Sardinien gezeigt. Bruno, den ich 2009 persönlich kennengelernt habe, hat über viele Jahre die sesshaften Großen Tümmler vor der Fischfarm im Golfo Aranci erforscht. Mehr über den Film findest du bei den MEERESAKROBATEN unter Die diebischen Delfine von Sardinien.

******************************************

Spatz an der Delfin-Lagune (Foto: Susanne Gugeler)

Spatz an der Delfin-Lagune (Foto: Susanne Gugeler)

Ein Spatz stiehlt den Delfinen die Schau

Bei meinem letzten Besuch im Nürnberger Tiergarten buhlte ein kleiner Spatz um meine Aufmerksamkeit. Während Moby & Co. herrliche Sprünge vollführten, hockte sich der Piepmatz ganz in meine Nähe und zwar so, dass er immer im Blickfeld meiner Kamera war. Das machte er dermaßen gekonnt, dass ich schließlich nur noch ihn im Visier hatte und nicht mehr die Delfine. Zum Glück habe ich schon viele Fotos von den zehn Großen Tümmlern gemacht, sodass mein Archiv bereits voll ist von schönen Lagunen-Aufnahmen. Nun ist es um eine kleine Rarität reicher. ;o))

******************************************

Noch mehr Guten-Abend-Neuigkeiten gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert